Live, Messe, Postproduction: 09.04.2014

NAB2014: Vizrt kooperiert mit Maxon, Adobe, Ncam

Neben diversen eigenen Produktneuheiten stellt Vizrt auch Kooperationen mit verschiedenen Partnern vor.

Mit der Animations-Software Cinema 4D hat Vizrt eine Integration umgesetzt, die eine Brücke zwischen der Herstellung von Grafiken in Cinema 4D und der Live-Einbindung dieser Grafiken mit Vizrt-Systemen schlägt. Vizrt Artist und Cinema 4D wurden hierzu so verbunden, dass Geometrien, Beleuchtungseffekte, Texturen und Animationen aus Cinema 4D importiert werden können. Mit der Funktion Live Link ist es dann möglich, Veränderungen, die in Cinema 4D an einer Grafik vorgenommen wurden, unmittelbar in Viz Artist zu sehen, ohne noch einmal erneut importieren zu müssen.

Mit After Effects von Adobe plant Vizrt eine ähnliche Integration, die aber derzeit noch nicht so weit gediehen ist, wie die mit Cinema 4D.

Um Grafiken stabil und sauber in Steadicam- und Handheld-Aufnahmen platzieren zu können, nutzt Vizrt die Technologie von Ncam (siehe IBC-Meldung und Video hierzu).

Empfehlungen der Redaktion:

03.04.2014 – NAB2014: So berichtet film-tv-video.de aus Las Vegas