Anzeige

Sonnet präsentiert Fusion QR

Das Speichersystem mit Quad-Interface ist das neueste Mitglied von Sonnets Fusion-Produktfamilie und will als erschwingliches und mobiles 4-Slot-Speichersystem überzeugen.
B_0515_Sonnet_Fusion

QR Fusion von Sonnet ist ein kompaktes, tragbares SATA-Speichersystem mit vier Laufwerk-Slots. Fusion QR ersetzt den Vorgänger Fusion D400QR5. Wie bereits beim Vorgänger-System ist ein leistungsstarker RAID-5-Controller in das Fusion QR integriert. Neben maximaler Geschwindigkeit im Datendurchsatz und kritischem Datenschutz wird auch eine flexible Quad-Schnittstelle mitgeliefert, die sowohl einen eSATA-, zwei FireWire-800-, wie auch einen USB 3.0-Anschluss bereitstellt.

»In Fusion QR haben wir sämtliche Technologie integriert, die Profis schon beim D400QR5 geschätzt haben und es zudem leichter und tragbarer designt. Unser neues Produkt ist perfekt für Vor-Ort- oder mobile Produktionen, die vielseitige und stabile 4-Slot-SATA-Speichersysteme in kompakter Bauform benötigen«, sagt Robert Farnsworth, CEO von Sonnet.

Fusion QR ist sowohl ohne Laufwerke, als auch in 8-, 12- und 16-TB-Konfigurationen erhältlich. Das Gerät verfügt über einen internen RAID-Controller, der die mitgelieferten 3,5-Zoll-Festplatten verwaltet und fünf Konfigurationsmöglichkeiten für maximale Flexibilität bietet. Die RAID-5-Konfiguration bietet die beste Leistung mit optimierter Sicherheit für wichtige Dateien sowie Datenschutz, falls eines der Laufwerke ausfällt. Andere Konfigurationen basieren auf maximaler Kapazität und Leistung (RAID 0), ausgewogener Leistung und Sicherheit (RAID 10) oder auf simultaner Audiodateibearbeitung (JBOD). Zwischen den verschiedenen RAID-Modi kann direkt per Schalter gewechselt werden die Laufwerke werden dann so konfiguriert, dass die jeweiligen Leistungs- und Datensicherheitsanforderungen erfüllt werden.

Fusion QR liefert in der RAID-5-Laufwerkskonfiguration Datenübertragungsraten von bis zu 250 MB/s im Lese- und 240 MB/s im Schreib-Modus. Durch die Integration von USB 3.0-, eSATA- und zwei FireWire-800-Schnittstellen sowie den drei mitgelieferten Schnittstellenkabeln, können die User das Gerät praktisch mit jedem Computer verbinden. Dank integriertem Tragegriff ist das robuste und leichte Gehäuse portabel und ein Low-Noise-Lüfter erlaubt den Einsatz des Fusion QR auch in geräuschsensiblen Umgebungen.

Preis und Verfügbarkeit

Fusion QR ist ab sofort erhältlich und kostet 431 Euro brutto UVP für die Variante ohne Laufwerke (0 TB). Auf Fusion QR gibt Sonnet ein Jahr Garantie.

Anzeige:

Autor: red

Anzeige

Most Popular

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

Anzeige

Anzeige

NABShow 2026

Die NABShow 2026 findet vom 18. bis 22. April in Las Vegas statt, die Ausstellungsflächen sind vom 19. bis 22. April geöffnet.
Las Vegas
19. bis 22. April

MPTS

MPTS 2026 – Wir feiern 10 Jahre Content Creation
London
13. bis 14. Mai

Anga Com 2026

Kongressmesse für Breitband, Medien & Konnektivität.
Köln
19. bis 21. Mai

Broadcast Asia 2026

Die BroadcastAsia 2026 findet vom 20. bis 22. Mai im Singapore EXPO statt.
Singapur
20. bis 22. Mai

CABSAT

CABSAT wurde 1993 gegründet und hat sich zu einer etablierten Veranstaltung für die Medien- und Kommunikationsbranche in der MEASA-Region (Naher Osten, Afrika, Südasien) entwickelt
Dubai
2. bis 4. Juni

IBC

Führende Veranstaltung für Content und Technologie in der Medienbranche.
Amsterdam
11. bis 14. September

Anzeige