Zubehör: 30.01.2019

Mac Mini macht sich unsichtbar

Ordnung muss sein: Ein Montageset der US-Firma Sonnet verstaut den Mac Mini unsichtbar hinter dem Monitor oder unter dem Schreibtisch.

MacCuff Mini heißt die Halterung, die den Mac Mini – einschließlich der Modelle mit Thunderbolt-Schnittstelle – aufnimmt und die Schreibtischplatte aufräumt. Das Zubehör ist für genormte Halterungen nach VESA 75 und VESA 100 vorbereitet. Es kann daher an entsprechenden Monitoren mit vier Schrauben sicher befestigt werden und ist für ein Sicherheitsschloss vorbereitet. Ein beigefügtes kurzes Monitorkabel vermeidet Kabelsalat.

Funkverbindungen des Rechners via Bluetooth oder WiFi werden ebenso wenig behindert wie die Kühlung. Platzieren lässt sich das 20,1 mal 21 Zentimeter große und 3,9 cm hohe Teil samt Mac Mini aber auch unterhalb einer Arbeitsplatte. MacCuff Mini ist aus gehärtetem Stahl gefertigt und kunststoffbeschichtet. Es wird u.a. mit einem HDMI-Kabel und zwei Schraubensätzen ausgeliefert.

MacCuff macht den Mac mini unsichtbar:

Sonnet gibt den Verkaufspreis der Halterung mit 51,75 Euro an.