Messe: 21.04.2005

NAB2005: Produkt-Newsflash Displays und Multiviewer-Systeme

Tamuz zeigt neue LCD-Monitore; Ikegami präsentiert 9-Zoll-LCD; Zandar zeigt erweitere Funktionen seiner Multiviewer-Systeme.

Tamuz: LCD-Monitore als Ersatz für Röhrengeräte
Tamuz (Vertrieb: PTV) präsentiert den kompakten LCD-Monitor BCM 108 DB, den das Unternehmen erstmals zur IBC2004 vorgestellt hatte. Der BCM 108 DB verfügt über ein 8,4-Zoll-TFT-Display und ist mit allen gängigen Varianten an Analog- und Digital-I/Os bestückt. Weiter ist der Monitor laut Hersteller für die Funktion Automatic Alignment Control (AAC) von Tamuz vorbereitet, die den automatischen Farbabgleich mit Hilfe einer Lichtprobe erlaubt – so, wie man es von Bildröhrengeräte her kennt. Der BCM 108 DB ist ein Standgerät, zwei davon lassen sich im 19-Zoll-Rack montieren, die Bauhöhe beträgt 5 HE. Weitere Modelle der BCM-Reihe sind in den Displaygrößen 10, 15, 20 und 27 Zoll verfügbar.

Ikegami:
Ikegami hat seine Monitor-Produktfamilie um den 9-Zoll-LCD-Monitor HLM-900 erweitert.

Zandar (D-Vertrieb: Netorium)
Das Zandar-Multiviewer-System erlaubt die Darstellung von 2 bis 32 Quellen auf nur einem Display. Das jeweilige Teilbild ist entweder in Größe und Position beliebig darstellbar (bei Geräten der Fusion-Pro und DX-Familie), und/oder es sind Bildkombinationen voreingestellt (MX-/DX-Familie).
Neu ist die kompakte Predator-HD4-Serie, die automatisch SDI- und HD-SDI-Signale detektieren kann und zudem Embedded-Audio-Monitoring bietet. Die Predator-HD4-Serie unterstützt neben SD-Auflösungen 1080i und 720p.
Highlight der Produktlinien bei Zandar ist die FusionPro-Serie, die analoge Composite-Signale ebenso akzeptiert, wie SDI, HD-SDI, RGB und DVI.

Anzeige: