Blackmagic_Leader_2026_07

Anzeige

NAB2009: Videoreport Avid

Michael Dalock-Schmidt, Marketing Manager Central Europe von Avid, erläutert im Videoreport den aktuellen Stand beim Umbau des Unternehmens. Er fasst wichtige organisatorische Änderungen aber auch Produktneuheiten zusammen und gibt einen Ausblick auf die Roadmap einzelner Bereiche.

Zum Abspielen des in diese Seite integrierten Videoreports klicken Sie bitte auf die Play-Taste im oberen Bildfenster. Falls Sie noch den passenden, aktuellen Flash-Player brauchen: http://www.adobe.com/de/products/flashplayer.

Neben einem Update zum Umbau des Konzerns und zu strukturellen Änderungen und deren Auswirkungen auf das Verhältnis zwischen Avid und den Kunden, gibt Michael Dalock-Schmidt auch einen Überblick der wichtigsten NAB-Neuheiten. Das ist zum einen die Öffnung von Unity Isis für Final Cut Pro (Meldung) und hierbei besonders, dass Avid auch den kompletten Support hierfür leistet.

Außerdem gibt es bei der Grafik-Lösung Deko die neue Software-Version 5.2, die wesentliche neue Features mitbringt, besonders den Import von 3D-Modellen und -Animationen aus den Autodesk Softwares 3DS Max und Softimage 7.5 sowie Maxon Cinema 4D.

Beim Thema Liquid, der von Fast und Pinnacle übernommenen Schnitt-Software, gibt Dalock-Schmidt einen Ausblick auf die Roadmap, die aber letztlich den langsamen Fade-Out dieser NLE-Lösung — vielleicht im Rahmen einer Buy-Back- oder Rabattaktion — bedeuten wird.

Strukturelle Änderungen innerhalb von Avid sollen eine bessere Integration des Unternehmens bewirken und die interne Kommunikation ebenso verbessern, wie die externe mit den Kunden. Auch bei den Supportleistungen und -verträgen will Avid eine klarere, einfachere Struktur umsetzen. Auch will Avid künftig neue Formate wesentlich schneller über die gesamte Produktpalette hinweg unterstützen.

Technik-Info

Sie wollen wissen, wie film-tv-video.de seine Videoreports während der NAB2009 produziert? Wenn Sie hier klicken, erfahren Sie mehr.

Anzeige:

Autor: red

Aja_Rec_2026_07

Anzeige

Most Popular

Lawo_Rec_2026_07

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

IBC_Rec_2026

Anzeige

Aja_Leader_2026_07

Anzeige

IBC

Führende Veranstaltung für Content und Technologie in der Medienbranche.
Amsterdam
11. bis 14. September

MTH Conference

Die MediaTech Hub Conference ist eine führende internationale Boutique-Veranstaltung.
Potsdam
29. bis 30. September

Imaging World

Das Festival für Foto, Film und Content Creation.
Nürnberg
2. bis 4. Oktober

CABSAT

CABSAT wurde 1993 gegründet und hat sich zu einer etablierten Veranstaltung für die Medien- und Kommunikationsbranche in der MEASA-Region (Naher Osten, Afrika, Südasien) entwickelt
Dubai
5. bis 7. Oktober

LEaT con 26

Mit 140 Speakern bot die letzte LEaT con ein beeindruckendes Programm aus Vorträgen und Workshops.
Hamburg
6. bis 8. Oktober

FKTG-Fachtagung 2026

FKTG-Fachtagung 2026.
Wuppertal
10. bis 12. November
Women in Motion

Anzeige