Messe: 14.04.2010

NAB2010: Videoreport zum Avid Media Composer 5

Robert Russo von Avid zeigt die wichtigsten neuen Features von Media Composer 5.

In Media Composer 5 hat Avid unter anderem die native Unterstützung weiterer Codecs umgesetzt. AVCHD und AVC-Intra können zwar nicht nativ verarbeitet werden, sie lassen sich aber importieren/transkodieren. Die native Quicktime-Unterstützung hingegen eröffnet die direkte Verarbeitung von Material vieler moderner Quellen, wie Speichekarten-Camcordern von JVC und Canon oder dem ProRes-Recorder KiPro von Aja. Media Composer 5 unterstützt zudem nicht mehr ausschließlich die Avid-Hardwares Mojo DX und Nitris DX, sondern auch die einfachere und billigere MXO Mini von Matrox. Im Videoreport gibt Robert Russso eine kurze Demo der Highlights.

Video

Das Video finden Sie in der Videogalerie NAB2010-Post oder hier in HD (wahlweise auch in geringerer Auflösung), auf dem Youtube-Kanal von film-tv-video.de.

Weitere Infos

film-tv-video.de produziert während und unmittelbar nach der NAB2010 Videoclips, in denen Highlights und Trends der Messe vorgestellt werden. Dabei gibt es zwei Kategorien: Aufwändigere, umfangreichere »Videoreports« und kurze, einfache »Shortcuts«. Wie und mit welchem Equipment diese Beiträge entstehen, können Sie hier lesen.

Anzeige: