Messe: 29.04.2011

NAB2011: Ikegami zeigt 4/3-Zoll-Kamera mit PL-Mount und weiteres Equipment

Ikegami präsentiert den Prototypen eines Large-Singe-Sensor-Camcorders mit 4/3-Zoll-CMOS-Bildwandler und PL-Mount aus der GF-Serie, eine Slowmotion-Kamera von NAC, die Ikegami vertreibt, sowie eine Studiokamera mit variablem Rückteil.

Sam Shimura, Product Manager bei Ikegami, stellt die NAB-Neuheiten des Unternehmens vor.

Ikegami stellt mit der HiMotion2 eine Slowmotion-Kamera vor, die der Hersteller gemeinsam mit NAC entwickelt hat. Die Kamera ist mit drei CMOS-Sensoren ausgerüstet, verfügt über einen eingebauten Speicher und bietet 10fach-Zeitlupe. Die Kamera kann in 1080i wie auch in 720p arbeiten.

Eine weitere Neuheit ist die Studiokamera HDK-97 A (3G-SDI 1080/60p HD, Unicam HD). Die 16-Bit-Kamera ist mit CCD-Chips bestückt und bietet als Docking-Kamera die Möglichkeit, mit unterschiedlichen Adaptern, etwa für Triax oder Glasfaser, bestückt zu werden. 

Mit dem Prototypen eines Large-Singe-Sensor-Camcorders mit 4/3-Zoll-CMOS-Bildwandler (4K) und PL-Mount hatte Ikegami noch eine besondere Überraschung am Stand. Der Camcorder mit der Typenbezeichnung HDS-F90 soll die GF-Cam-Reihe erweitern und Ende des Jahres verfügbar werden. Weitere Details gab Ikegami allerdings noch nicht bekannt.

Anzeige:

Empfehlungen der Redaktion:

09.04.2011 – NAB2011: So berichtet film-tv-video.de aus Las Vegas