Messe: 15.04.2012

NAB2012: Neue Infos zur Digital Bolex

Das Digital-Bolex-Projekt ist einen Schritt weiter und die Macher haben nun weitere Specs für die geplante Kamera bekanntgegeben. Die Digitale Bolex soll 2K-Auflösung bieten und unter 3.000 Dollar kosten.

Jetzt haben die Macher des Digital-Bolex-Projekts weitere Details und Änderungen im Design der Kamera veröffentlicht: Seitlich soll es einen Mini-HDMI-Port geben, über den sich ein 1.920 x 1.080-Signal ausgeben lässt. Der Monitor selbst soll nicht ausklappbar werden. Stattdessen wollen die Entwickler einen Focus Assist einbauen. Weiter soll es einen 12 V Gleichstromausgang geben, um Zubehör direkt anschließen zu können – etwa einen externen Monitor.

Statt der ursprünglich geplanten CF-Karten für die Aufzeichnung soll die Digital Bolex nun doch auf SD-Karten speichern, und es ist eine Möglichkeit geplant, im Full-Frame-Modus mit 2.336 x 1.752 Bildpunkten aufzuzeichnen.

Die Kamera soll ein Magnesium-Gehäuse erhalten.

Anzeige:

Empfehlungen der Redaktion:

20.03.2012 – Projekt »Digital Bolex«