Messe: 12.09.2012

IBC2012: Aktuelle Besucherzahlen

Um 16:00 Uhr haben heute die Messehallen der IBC2012 geschlossen. Der Veranstalter gibt einen Zuwachs der Besucherzahlen um rund 1 % gegenüber dem Vorjahr bekannt.

50.937 Konferenzteilnehmer, Ausstellungsbesucher und Ausstellermitarbeiter sind laut offizieller Zählung in diesem Jahr zur IBC gekommen. Das ist ein Wachstum von 0,93 % gegenüber dem Vorjahr.

Die weitaus meisten Gesprächspartner von film-tv-video.de hatten während der IBC2012 einen anderen Eindruck gewonnen, als ihn die offizielle Zählung des Veranstalters nun vermittelt: Die allgemeine Wahrnehmung bei Ausstellern und Besuchern war, dass weniger Besucher zur diesjährigen IBC gekommen waren als im Vorjahr.

Michael Crimp, der CEO der IBC, hebt in einer Abschlusspressemitteilung aber außer dem 1-%-Wachstum zudem die hohe Qualität der Besucher und der Veranstaltung insgesamt hervor. Mehr als 1.400 Aussteller waren zur IBC2012 gekommen, der Messebetreiber hatte eine zusätzliche temporäre Halle aufgebaut, um die gewünschte Ausstellungsfläche bereitstellen zu können.

Interessant ist in diesem Zusammenhang ein Blick in die Statistik der vergangenen Jahre: Nimmt man die Gesamtzahl aller IBC-Registrierungen als Maß, dann ist der Anteil der Ausstellerregistrierungen gegenüber den Besucherregistrierungen immer weiter gestiegen: 2011 kam ungefähr eine Austellerregistrierung auf zwei Besucherregistrierungen. (37,1 % Exhibitors auf 62,9 % Visitors).

Die nächste IBC soll vom 12. bis 17. September 2013 wieder in Amsterdam ihre Tore öffnen.

Anzeige:

Autor
red
Schlagwortsuche nach diesen Begriffen
Messe


Das könnte Sie ebenfalls interessieren: