Anzeige

Olympia aus Pyeongchang: Eurosport 1 HD unverschlüsselt

Discovery Networks Deutschland und Freenet TV haben vereinbart, allen DVB-T2-Haushalten den unverschlüsselten und kostenfreien Empfang von Eurosport 1 während der kommenden Olympischen Winterspiele zu ermöglichen.

Zwischen dem 09. und 25. Februar wird der Sportsender Eurosport 1 von den Olympischen Winterspielen aus Pyeong Chang berichten. Die Freischaltung von Eurosport 1 erfolgt rechtzeitig vor Beginn der Wettbewerbe automatisch. So kommen auch Antennenzuschauer, die das Freenet-TV-Programmpaket normalerweise nicht freigeschaltet haben, in den Genuss des Senders in HD-Qualität. Zuschauer, die Eurosport 1 noch nicht in ihrer Programmliste gespeichert haben, sollten einen neuen Sendersuchlauf an ihrem DVB-T2-fähigen Empfangsgerät durchführen.

PyeongChang, Pyeongchang

DVB-T2 HD Haushalte können Eurosport 1 während der kommenden Olympischen Winterspiele kostenfrei und unverschlüsselt empfangen.

»Vor allem in Ballungsräumen spielt der terrestrische Empfang via DVB-T2 HD eine wichtige Rolle«, erklärt Thomas Bichlmeir, Director Distribution & Commercial Strategy Discovery Networks Deutschland. »Gemeinsam mit Freenet TV erreichen wir durch die Freischaltung von Eurosport 1 noch mehr Fans, denen wir die Olympischen Winterspiele Pyeong Chang 2018 in der bestmöglichen Qualität präsentieren können.«

»Die Olympischen Winterspiele sind neben der Fußball-WM das Sport-Highlight in diesem Jahr«, sagt Jörg Brühl, Director Marketing & Sales Freenet TV bei Media Broadcast. »Dank der Kooperation mit Eurosport sitzen alle DVB-T2 HD Nutzer bei der Medaillenvergabe in der ersten Reihe und kommen kostenlos in den Genuss von Premium-Content in bester Bildqualität.«

Discovery mit seiner Sendermarke Eurosport ist in Europa offizieller Rechtehalter sämtlicher TV- und Multiplattform-Übertragungsrechte der Olympischen Spiele 2018 bis 2024. In Deutschland berichtet Discovery auf drei linearen TV-Sendern, dabei steht die Live-Berichterstattung der Wettbewerbe im Fokus. Im Free-TV bei Eurosport 1, der 24 Stunden nonstop über die Olympischen Winterspiele berichten wird, und auf TLC sowie im Pay-TV bei Eurosport 2.

Discovery Communications hat zudem an ARD und ZDF Sublizenzen für audiovisuelle Rechte für die Olympischen Winterspiele in Pyeong Chang 2018 vergeben.

Die Sportfans erhalten somit Free-TV-Berichterstattung bei den öffentlich-rechtlichen Sendern, im täglichen Wechsel zwischen ARD und ZDF, sowie eine umfangreiche und in Deutschland produzierte Berichterstattung bei Eurosport im Free-TV sowie im Livestreaming online und auf mobilen Endgeräten.

Anzeige

Most Popular

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

Anzeige

Anzeige

IBC

Führende Veranstaltung für Content und Technologie in der Medienbranche.
Amsterdam
11. bis 14. September

MTH Conference

Die MediaTech Hub Conference ist eine führende internationale Boutique-Veranstaltung.
Potsdam
29. bis 30. September

CABSAT

CABSAT wurde 1993 gegründet und hat sich zu einer etablierten Veranstaltung für die Medien- und Kommunikationsbranche in der MEASA-Region (Naher Osten, Afrika, Südasien) entwickelt
Dubai
5. bis 7. Oktober

LEaT con 26

Mit 140 Speakern bot die letzte LEaT con ein beeindruckendes Programm aus Vorträgen und Workshops.
Hamburg
6. bis 8. Oktober

FKTG-Fachtagung 2026

FKTG-Fachtagung 2026.
Wuppertal
10. bis 12. November

Anzeige