Home » Warnstreik beim WDR
Warnstreik beim WDR
Aufgrund eines Warnstreiks beim WDR sendete das »Morgenmagazin« am Dienstag um 8.00 Uhr nicht wie gewohnt live. Statt dessen wiederholte der Sender die Aufzeichnung der Stunde zuvor.
Die Gewerkschaft Verdi hatte zum Streik aufgerufen, unter anderem legten Kameraleute die Arbeit nieder. Auch der Drehtag der Lindenstraße fiel aus.
Verdi fordert sechs Prozent mehr Gehalt und mehr Geld für Auszubildende. Der Warnstreik ist aus Sicht der Gewerkschaften unausweichlich, um mehr Druck aufzubauen, denn die Verhandlungen seien festgefahren.
Verdi-Tweet vom 9. Juli
Der Warnstreik beim #WDR wirkt sich auch auf das #ARDMoMa aus. Hier der Blick von unseren Kolleg*innen. #jetzteinschalten pic.twitter.com/77Z1diO6EM
— ver.di WDR (@verdi_WDR) 9. Juli 2019
Keine News mehr verpassen? Einfach hier den Newsletter abonnieren.
Ähnliche Beiträge:
WDR: Mehr digital, weniger Personal, andere Inhalte
Crossmediale Produktionsplattform beim WDR
WDR Fernsehen wird technisch aus Baden-Baden ausgespielt
»Hallo Hybrid« beim WDR
Katrin Vernau neue Intendantin des WDR
WDR erprobt KI-Siegel
Logic mit neuem »Hallo Hybrid!«-Event beim WDR
Warnstreik beim ZDF
Most Popular
Newsletter
Bei den 40. MEDIENTAGEN München vom 21. bis 23. Oktober 2026 stehen mehr als 100 Sessions, Keynotes, exklusive Masterclasses und Meetups auf dem Programm.
München
21.-23. Oktober
Ein Event rund um softwarebasierte Medienproduktion. Gemeinsam mit sieben Technologiepartnern wird eine durchgängige Referenzarchitektur vorgestellt, Lösungsbeiträge werden eingeordnet und Erfahrungen aus der Praxis geteilt.
Diverse
2.-5. November
Hamburg Open gibt KI eine eigene Zone, widmet Kamera- und Lichttechnik die Cine & Camera Area und baut mit dem Corporate Video Village den Bereich Unternehmensvideo aus.
Hamburg
20.-21. Januar 2027
Die ISE 2027 wächst über Barcelonas Gran Via hinaus, geht stärker in Richtung Content, Kreativtechnik und Bildung – und holt mit einem eigenen Studio die Broadcast-Produktion in die Unternehmenswelt. Unter
Barcelona
2.-5. Februar 2027























