Unternehmen: 06.10.2000

Enterprise, Columbine JDS und DAL verschmelzen zu Encoda

Im vergangenen Jahr hatte Columbine JDS, Hersteller von Systemen für die Verwaltung, Disposition und den Verkauf von Werbezeiten, den Sendeautomations-Spezialisten DAL (Drake Automation) übernommen. Nun verschmelzen diese beiden mit Enterprise zum neuen Unternehmen Encoda.

Chef der neuen Gruppe wird Barry Goldsmith, der frühere CEO von DAL. Mit der Verschmelzung und Umfirmierung will das Unternehmen seiner neuen Rolle im Markt gerecht werden. Encoda will in integrierten Systemen die Vermarktung von Werbezeiten, die komplette Ablaufsteuerung und die Systemüberwachung eng miteinander verflechten.

Dies soll künftig mit Encoda-Systemen nicht nur für Multi-Kanal-Broadcaster Realität sein, sondern auch für andere elektronische Medien, angefangen beim Radio über verschiedenste digitale Dienste bis zum Internet-Streaming.