Unternehmen: 03.09.2003

Aus für Media! AG und Mediarent

Das Insolvenzverfahren wird eröffnet, der operative Geschäftsbetrieb eingestellt.

B_L1_MediaAG_0701

Die Media! AG und ihr Tochterunternehmen Mediarent hatten am 12. Juni 2003 Insolvenzantrag gestellt (siehe auch frühere Meldung hierzu). Später folgten mit der Protec Media! AG (siehe Meldung hierzu) und AVT Media! (siehe Meldung hierzu) weitere Tochterunternehmen aus der Unternehmensgrupppe.

Über den Insolvenzantrag von Media! AG und Mediarent ist nun entschieden, das Insolvenzverfahren eröffnet und der Rechtsanwalt Dr. Wolfgang Ott als Insolvenzverwalter eingesetzt. Der teilte nun mit, dass der Geschäftsbetrieb beider Unternehmen eingestellt wird. Nur die laufenden Aufträge sollen noch abgewickelt werden.

Damit scheint das endgültige Aus besiegelt, denn während andere insolvente Unternehmen ihren Geschäftsbetrieb zumindest teilweise noch aufrecht erhalten, wie das etwa bei der KirchMedia der Fall ist, bedeutet die Einstellung des Geschäftsbetriebs in aller Regel, dass das betroffene Unternehmen komplett aufgelöst wird.