2026_11_Blackmagic_Leader

Anzeige

RTL Deutschland stellt Technologieorganisation neu auf

Im Zuge des Zusammenschlusses von RTL Deutschland und Sky Deutschland bündelt RTL Deutschland seine Technologieorganisationen.

Patrick Sturm übernimmt als Executive Vice President Technology die Verantwortung für die neu aufgestellte Technologieorganisation. Der 55-Jährige war zuletzt als Chief Technology Officer Sky Deutschland tätig und hat dort maßgeblich die Transformation der Kundenplattformen vorangetrieben. Er berichtet direkt an Andreas Fischer, Chief Operating Officer (COO) von RTL Deutschland.

©RTL Deutschland

Patrick Sturm.

In seiner neuen Funktion verantwortet Patrick Sturm die Technologieorganisation von RTL Deutschland. Zu seinen Aufgaben in dieser Funktion gehört die Zusammenführung der Technologieplattformen von Infrastruktur über Playout, Streaming, CRM bis hin zu Data und AI enablement. Ziel ist es, die technologischen Stärken von RTL und Sky zu vereinen und Innovationen schneller in die Organisation zu bringen.

Mit der neuen Organisation will RTL Deutschland die technologische Basis für die weitere Entwicklung seiner Produkte, Prozesse und Geschäftsmodelle stärken und die Integration der Technologieaktivitäten von RTL und Sky vorantreiben.

2026_11_Aja_Leader

Anzeige

2026_10-Canon_rec

Anzeige

Most Popular

2026_11_Riedel_rec

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

2026_10_Lawo_rec

Anzeige

PLATIN

NEP Germany
BFE
Sony Professional Europe
Clear-Com
AJA Video Systems
Adobe
TVN LIVE PRODUCTION
Mediatec
EVS
VIDI
TV SKYLINE
Riedel Communications
Broadcast Solutions GmbH
Panasonic Connect
EIZO
KST Moschkau GmbH
MoovIT GmbH
CGI Deutschland B.V. & Co. KG

FKTG-Fachtagung 2026

FKTG-Fachtagung 2026.
Wuppertal
10. bis 12. November

FilmStoffEntwicklung

Am 14.11.26 findet die 11. Ausgabe FilmStoffEntwicklung statt – und das Programm des Tages der Dramaturgie ist nun vollständig.
Berlin
14. November

Hamburg Open

Hamburg Open gibt KI eine eigene Zone, widmet Kamera- und Lichttechnik die Cine & Camera Area und baut mit dem Corporate Video Village den Bereich Unternehmensvideo aus.
Hamburg
20.-21. Januar 2027

ISE 2027

Die ISE 2027 wächst über Barcelonas Gran Via hinaus, geht stärker in Richtung Content, Kreativtechnik und Bildung – und holt mit einem eigenen Studio die Broadcast-Produktion in die Unternehmenswelt. Unter
Barcelona
2.-5. Februar 2027

Eurocine

Die Eurocine kehrt 2027 nach Budapest zurück,
Budapest
29.4 bis 1.5.27
2026_11_Aja_rec

Anzeige