Blackmagic_Leader_2026_07

Anzeige

Olympia: Thomson-Equipment vor Ort

Thomson meldet den Einsatz zahlreichen Equipments bei den Olympischen Spielen in Athen.

Nach Angaben von Thomson hat der Ü-Wagen-Dienstleister Alfacam 14 seiner HD-fähigen Ü-Wagen in Athen platziert, beschäftigt vor Ort 60 Mitarbeiter und produziert für den Host-Broadcaster AOB. Die Ü-Wagen von Alfacam sind mit 50 HD-Kameras des Typs LDK 6000 WorldCam, sowie mit 95 SD-Kameras bestückt. Weiter setzt Alfacam 16 HD-Slomo-Kameras des zur NAB neu vorgestellten Modells LDK 6200 ein (siehe auch NAB-Beitrag über Slomo-Kameras). Ebenfalls im Einsatz: SD- und HD-Mischer des Typs XtendDD , Kreuzschienen (Trinix, Concerto, Apex) sowie Kameleon- und Gecko-Modular-Equipment.

Weitere Firmen, die während der Athener Olympischen Spiele Thomson-Equipment einsetzen, sind diverse skandinavische TV-Dienstleister. Diese hat der kanadische Systemintegrator Applied Electronics für die Spiele mit Worldcams, Kalypso-Mischern und Trinix-Routern ausgestattet.

In den USA hat sich das CNBC-Hauptquartier in New Jersey für die Berichterstattung von den Olympischen Spielen für fünf iVDR-Server der M-Serie entschieden. Der Sender setzt sie gemeinsam mit dem NewsEdit-System und dem NewsQ-Pro-Playback-System ein und realisiert damit spezielle Werbe-Einblendungen während der Spiele.

Autor: red

Aja_Rec_2026_07

Anzeige

Most Popular

Lawo_Rec_2026_07

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

IBC_Rec_2026

Anzeige

Aja_Leader_2026_07

Anzeige

Ufa Filmnächte

Vom 26. bis zum 28. August 2026 präsentiert Bertelsmann in Kooperation mit der Ufa die inzwischen 15. Ufa Filmnächte – an drei Abenden unter freiem Himmel, vor der spektakulären Kulisse
Berlin
26.-28. August

IBC

Führende Veranstaltung für Content und Technologie in der Medienbranche.
Amsterdam
11. bis 14. September

MTH Conference

Die MediaTech Hub Conference ist eine führende internationale Boutique-Veranstaltung.
Potsdam
29. bis 30. September

Imaging World

Das Festival für Foto, Film und Content Creation.
Nürnberg
2. bis 4. Oktober

CABSAT

CABSAT wurde 1993 gegründet und hat sich zu einer etablierten Veranstaltung für die Medien- und Kommunikationsbranche in der MEASA-Region (Naher Osten, Afrika, Südasien) entwickelt
Dubai
5. bis 7. Oktober

LEaT con 26

Mit 140 Speakern bot die letzte LEaT con ein beeindruckendes Programm aus Vorträgen und Workshops.
Hamburg
6. bis 8. Oktober
Women in Motion

Anzeige