2026_10_Blackmagic_Leader

Anzeige

NAB2005: TVN und Sony bauen Partnerschaft aus

Sony und der Ü-Wagen-Dienstleister TVN wollen ihre Zusammenarbeit mit Blick auf HD-Investitionen ausbauen.
L_NAB_Logo

In den kommenden Jahren plant TVN demnach erhebliche Investitionen. Nach der erfolgreichen Inbetriebnahme des ersten HD-Schnittplatzes in Niedersachsen baut TVN nach eigenen Angaben derzeit einen HD-Übertragungswagen. Der TVN-Ü3HD soll noch in diesem Jahr fertiggestellt werden und für den Betrieb mit bis zu 24 Kameras ausgelegt sein.

»Wir brauchen einen Partner, der unsere hohen Ansprüche erfüllen kann. Sony überzeugt nicht nur durch sein großes Produktangebot, sondern auch mit einem professionellen Supportteam«, erläutert TVN-Geschäftsführer Frank Hähnel.

David Bush, Director Professional Solutions Business bei Sony Deutschland, fügt hinzu: »Wenn ein Unternehmen wie TVN auf HD setzt, dann hat das für die deutsche Broadcast-Industrie eine Signalwirkung. Nicht zuletzt deshalb freuen wir uns sehr auf eine Partnerschaft mit TVN.«

Anzeige:

Autor: red

2026_10_Aja_Leader

Anzeige

2026_10-Canon_rec

Anzeige

Most Popular

2026_10_Aja_rec

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

2026_10_Lawo_rec

Anzeige

PLATIN

NEP Germany
BFE
Sony Professional Europe
Clear-Com
AJA Video Systems
Adobe
TVN LIVE PRODUCTION
Mediatec
EVS
VIDI
TV SKYLINE
Riedel Communications
Broadcast Solutions GmbH
Panasonic Connect
EIZO
KST Moschkau GmbH
MoovIT GmbH
CGI Deutschland B.V. & Co. KG

Medientage München

Bei den 40. MEDIENTAGEN München vom 21. bis 23. Oktober 2026 stehen mehr als 100 Sessions, Keynotes, exklusive Masterclasses und Meetups auf dem Programm.
München
21.-23. Oktober

Logic Roadtrip

Ein Event rund um softwarebasierte Medienproduktion. Gemeinsam mit sieben Technologiepartnern wird eine durchgängige Referenzarchitektur vorgestellt, Lösungsbeiträge werden eingeordnet und Erfahrungen aus der Praxis geteilt.
Diverse
2.-5. November

FKTG-Fachtagung 2026

FKTG-Fachtagung 2026.
Wuppertal
10. bis 12. November

Hamburg Open

Hamburg Open gibt KI eine eigene Zone, widmet Kamera- und Lichttechnik die Cine & Camera Area und baut mit dem Corporate Video Village den Bereich Unternehmensvideo aus.
Hamburg
20.-21. Januar 2027

ISE 2027

Die ISE 2027 wächst über Barcelonas Gran Via hinaus, geht stärker in Richtung Content, Kreativtechnik und Bildung – und holt mit einem eigenen Studio die Broadcast-Produktion in die Unternehmenswelt. Unter
Barcelona
2.-5. Februar 2027