2026_11_Blackmagic_Leader

Anzeige

Kinostart der Cine-Plus-Koproduktion »Muzika«

Cine Plus war an der Produktion und Postproduktion des Spielfilms beteiligt.

Seit Mitte März läuft der durch Cine Plus mitfinanzierte Film »Muzika« in den deutschen Kinos. Die Verfilmung einer Novelle des slowakischen Schriftstellers Peter Pitank wurde im Rahmen einer deutsch-slowakischen Koproduktion realisiert.

Die Tragikkomödie spielt in den 70er-Jahren und erzählt die Geschichte eines jungen Mannes, der sich innerhalb eines repressiven politischen Systems zwischen seiner Liebe zum Jazz und einem konventionellem Familienleben entscheiden muss.

Cine plus betreute »Muzika« im Bereich der digitalen HD-Aufzeichnung wie auch in der hochauflösenden Nachbearbeitung. Sowohl die Ausbelichtung als auch die Farbkorrektur des Spielfilms erfolgten im Digi-Lab bei Cine Plus. Hier stehen unter anderem Filmrecorder von Arri und Celco sowie mehrere Licht- und Farbbestimmungs-Suiten mit dem Color Grading-System Baselight zur Verfügung.

Autor: red

2026_11_Aja_Leader

Anzeige

2026_10-Canon_rec

Anzeige

Most Popular

2026_11_Riedel_rec

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

2026_10_Lawo_rec

Anzeige

PLATIN

NEP Germany
BFE
Sony Professional Europe
Clear-Com
AJA Video Systems
Adobe
TVN LIVE PRODUCTION
Mediatec
EVS
VIDI
TV SKYLINE
Riedel Communications
Broadcast Solutions GmbH
Panasonic Connect
EIZO
KST Moschkau GmbH
MoovIT GmbH
CGI Deutschland B.V. & Co. KG

FKTG-Fachtagung 2026

FKTG-Fachtagung 2026.
Wuppertal
10. bis 12. November

FilmStoffEntwicklung

Am 14.11.26 findet die 11. Ausgabe FilmStoffEntwicklung statt – und das Programm des Tages der Dramaturgie ist nun vollständig.
Berlin
14. November

Hamburg Open

Hamburg Open gibt KI eine eigene Zone, widmet Kamera- und Lichttechnik die Cine & Camera Area und baut mit dem Corporate Video Village den Bereich Unternehmensvideo aus.
Hamburg
20.-21. Januar 2027

ISE 2027

Die ISE 2027 wächst über Barcelonas Gran Via hinaus, geht stärker in Richtung Content, Kreativtechnik und Bildung – und holt mit einem eigenen Studio die Broadcast-Produktion in die Unternehmenswelt. Unter
Barcelona
2.-5. Februar 2027

Eurocine

Die Eurocine kehrt 2027 nach Budapest zurück,
Budapest
29.4 bis 1.5.27
2026_11_Aja_rec

Anzeige