Blackmagic_Leader_2026_07

Anzeige

PTV: Vidre Displays

Neue HD-Monitor-Baureihe bei PTV.

Besonders für den Bereich Digital Signage, also im Präsentationsbereich, aber auch in bestimmten Bereichen in Studio, Schaltraum, Regie oder Ü-Wagen, eignet sich aus Sicht des Anbieters PTV die kostengünstige Vidre-Monitorbaureihe. Die Displays werden nach Firmenangaben von einem namhaften asiatischen Hersteller als OEM-Produkte gefertigt.

Die Vidre-Baureihe umfasst aktuell Bildschirme mit den Diagonalen 37, 42 und 47 Zoll. Alle bieten laut PTV volle HD-Auflösung von 1.920 x 1.080 Bildpunkten im 16:9 Format. Eine Sonderstellung nimmt der 56 Zoll Quad-HD Bildschirm mit einer Auflösung von 3.840 x 2.160 Bildpunkten ein.

Die Monitore sollen mit hervorragender Bildschärfe, detailreicher Abbildung und konstant hoher Leuchtdichte über die gesamte Bildschirmfläche aufwarten. Die Monitore besitzen analoge und digitale Eingänge (DVI, Dual-DVI) und können über RS-232C oder einer IR-Bedienung ferngesteuert werden.

Das Absetzen der Displays über weite Strecken soll mit Glasfaser-Verbindungen über den DVI-Port problemlos realisierbar sein. Die integrierten Stromversorgungen arbeiten nach Anbieterangaben lüfterlos und sollen somit lautlosen Betrieb gestatten.

Optional gibt es alle Monitore laut PTV auch in einer Ausführung als Touch-Screen. Ein standardisierter Vesa-200-Mount auf der Rückseite des Vollmetallgehäuses soll eine problemlose Montage der Monitore mit handelsüblichen Befestigungssystemen erlauben.

Autor: red

Aja_Rec_2026_07

Anzeige

Most Popular

Lawo_Rec_2026_07

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

IBC_Rec_2026

Anzeige

Aja_Leader_2026_07

Anzeige

HFF-Jahresschau 2026

Open Air Kino zum 13. Mal im Innenhof der Filmhochschule.
München
16.-18. Juli

IBC

Führende Veranstaltung für Content und Technologie in der Medienbranche.
Amsterdam
11. bis 14. September

MTH Conference

Die MediaTech Hub Conference ist eine führende internationale Boutique-Veranstaltung.
Potsdam
29. bis 30. September

Imaging World

Das Festival für Foto, Film und Content Creation.
Nürnberg
2. bis 4. Oktober

CABSAT

CABSAT wurde 1993 gegründet und hat sich zu einer etablierten Veranstaltung für die Medien- und Kommunikationsbranche in der MEASA-Region (Naher Osten, Afrika, Südasien) entwickelt
Dubai
5. bis 7. Oktober

LEaT con 26

Mit 140 Speakern bot die letzte LEaT con ein beeindruckendes Programm aus Vorträgen und Workshops.
Hamburg
6. bis 8. Oktober
Women in Motion

Anzeige