2026_10_Blackmagic_Leader

Anzeige

Neuer Technikchef bei Snell

Mit der Ernennung von Robert Rowe als neuem Chief Technical Officer (CTO) verbindet der britische Hersteller Snell die Hoffnung, die eigene Technologie- und Produktentwicklung zu beschleunigen und neu zu befruchten.
B_1110_Snell_RoweRobert Rowe ist neuer CTO von Snell.

Robert Rowe wird in seiner neuen Position die gesamte Technologie- und Produktentwicklung von Snell verantworten. Er bringt 15 Jahre Berufserfahrung aus dem Bereich Telekommunikation und Satellitentechnik mit. Er soll bei Snell Entwicklungsprozesse steuern und die Umsetzung von Technologien in Produkte lenken.

Rowe berichtet direkt an Simon Derry, den geschäftsführenden Vorstand von Snell. Derry erhofft sich von der neuen Besetzung der höchsten technischen Position im Unternehmen mit Rowe, neue Impulse und einen frischen Zugang zu diesem Aufgabenbereich, weil Rowe auch auf Erfahrungen mit Startups zurückgreifen könne.

Rowe hat einen Ingenieurshintergrund, er war in früheren Positionen als Consultant und Technischer Direktor tätig.

Autor: red

2026_10_Aja_Leader

Anzeige

2026_10-Canon_rec

Anzeige

Most Popular

2026_10_Aja_rec

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

2026_10_Lawo_rec

Anzeige

PLATIN

NEP Germany
BFE
Sony Professional Europe
Clear-Com
AJA Video Systems
Adobe
TVN LIVE PRODUCTION
Mediatec
EVS
VIDI
TV SKYLINE
Riedel Communications
Broadcast Solutions GmbH
Panasonic Connect
EIZO
KST Moschkau GmbH
MoovIT GmbH
CGI Deutschland B.V. & Co. KG

Logic Roadtrip

Ein Event rund um softwarebasierte Medienproduktion. Gemeinsam mit sieben Technologiepartnern wird eine durchgängige Referenzarchitektur vorgestellt, Lösungsbeiträge werden eingeordnet und Erfahrungen aus der Praxis geteilt.
Diverse
2.-5. November

FKTG-Fachtagung 2026

FKTG-Fachtagung 2026.
Wuppertal
10. bis 12. November

Hamburg Open

Hamburg Open gibt KI eine eigene Zone, widmet Kamera- und Lichttechnik die Cine & Camera Area und baut mit dem Corporate Video Village den Bereich Unternehmensvideo aus.
Hamburg
20.-21. Januar 2027

ISE 2027

Die ISE 2027 wächst über Barcelonas Gran Via hinaus, geht stärker in Richtung Content, Kreativtechnik und Bildung – und holt mit einem eigenen Studio die Broadcast-Produktion in die Unternehmenswelt. Unter
Barcelona
2.-5. Februar 2027