Anzeige

Teltec und Haivision begründen Partnerschaft

Seit diesem Jahr ist Teltec Vertriebs- und Integrationspartner von Haivision. Das kanadische Unternehmen Haivision entwickelt High-End Streaming und Encoding-Lösungen.

Für Haivision bildet die Partnerschaft mit Teltec die Basis, um zukünftig seine Position in Deutschland weiter auszubauen. Laut Heidi Michel, Sales Executive von Haivision für die Region D-A-CH, haben vor allem die Kompetenz und die hohe Präsenz von Teltec im Broadcast-Markt den Ausschlag für die jetzt bekanntgegebene Zusammenarbeit gegeben.

Auch die in Wiesbaden ansässige Teltec GmbH freut sich über die neu gegründete Partnerschaft. Da sich die Streaming- und Encoding-Lösungen von Haivision für viele Einsatzgebiete vom mobilen Live-Event bis zur stationären Enterprise-Installation eignen, runden sie das bestehende Produktportfolio von Teltec sehr gut ab. Laut Levent Celik, Produktspezialist IT-Solutions bei Teltec, sind die Haivision-Produkte für Kunden aus dem Industrie-Sektor ebenso interessant wie für Kunden aus dem Broadcast-Bereich: »Mit Makito, MakitoX, KulaByte, Viper und Torpedo haben wir nun endlich die passenden Lösungen, um den gewachsenen Bedürfnissen unserer Kunden rund um das Thema Streaming zu begegnen.«

Haivison bietet Produkte rund um das Thema IPTV. Neben verschiedenen H.264-Encodern und Decodern finden sich beispielsweise auch DVB-IP Gateway-Systeme im Portfolio von Haivision. Speziell bei seinen H.264-Encoder betont der Hersteller neben der hohen Bildqualität auch die geringen Latenzzeiten, welche für die Kodierung des Eingangssignals notwendig sind. So beherrscht zum Beispiel der MakitoX-Encoder und der entsprechende Makito-Decoder die Übertragung von Signalen mit bis zu 1080p60, bei einer Latenzzeit von lediglich 70 ms.

Empfehlungen der Redaktion:

20.01.2012 – Haivision-Equipment: im Einsatz für Bundesliga-Detailanalysen
24.07.2012 – Teltec vertreibt Kamerasupport von MYT Works
01.06.2012 – Rhein Main Event 2012

Autor: red

Anzeige

Most Popular

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

Anzeige

Anzeige

MPTS

MPTS 2026 – Wir feiern 10 Jahre Content Creation
London
13. bis 14. Mai

Anga Com 2026

Kongressmesse für Breitband, Medien & Konnektivität.
Köln
19. bis 21. Mai

Broadcast Asia 2026

Die BroadcastAsia 2026 findet vom 20. bis 22. Mai im Singapore EXPO statt.
Singapur
20. bis 22. Mai

IBC

Führende Veranstaltung für Content und Technologie in der Medienbranche.
Amsterdam
11. bis 14. September

MTH Conference

Die MediaTech Hub Conference ist eine führende internationale Boutique-Veranstaltung.
Potsdam
29. bis 30. September

CABSAT

CABSAT wurde 1993 gegründet und hat sich zu einer etablierten Veranstaltung für die Medien- und Kommunikationsbranche in der MEASA-Region (Naher Osten, Afrika, Südasien) entwickelt
Dubai
2. bis 4. Juni

Anzeige