Anzeige
Home » IBC2016-Video: Fast LTA zeigt Langzeitspeicher Silent Brick
IBC2016-Video: Fast LTA zeigt Langzeitspeicher Silent Brick

Gespeichert wird bei der Silent Brick Library auf Basis von Festplatten, von denen jeweils acht in einem Brick stecken. Brick nennt Fast LTA die Speicherbausteine, die wie Kassetten in einem Controller stecken.
Fast LTA befasst sich mit der Langzeitarchivierung von Daten und hat hierfür die Silent Brick Library entwickelt (siehe Report hierzu).
Gespeichert wird dabei auf Basis von Festplatten — ungewöhnlich für den Archivbereich, denn hier dominieren momentan bandbasierte LTO-Lösungen. Festplatten erlauben aber im Bedarfsfall einen viel rascheren Zugriff auf die jeweils gewünschten Daten, man muss nicht erst tagelang Datenbänder zurückspielen, um etwa an einen bestimmten Clip oder ein Compositing-Element zu gelangen.
Fast LTA hat das System seit der IBC2015 kontinuierlich in verschiedenen Aspekten weiterentwickelt, so dass es sich nun für verschiedene Einsatzbereiche in der Medienbranche anbietet. Verfügbar ist nun auch das sehr kompakte Silent Brick Drive. Mit diesem Modell sind Lösungen ab ungefähr 7.500 Euro realisierbar.
Im Video erläutert Reiner Bielmeier von Fast LTA, welche Neuerungen es gibt und welche Use-Cases damit realisierbar sind. So eignet sich die Silent Brick Library aus Sicht von Fast LTA aufgrund der Robustheit des Systems auch für den Ü-Wagen-Einsatz.
Autor: red
Anzeige
Most Popular
Anzeige
Newsletter
Anzeige
Anzeige
Anzeige






