Unternehmen: 17.04.2000

CineMedia: Umsatzzuwachs und Personalie

Für das Geschäftsjahr 1999 meldet die CineMedia Film AG ein um 120 % gewachsenes Konzern-Ergebnis von 3,3 Millionen Mark vor Steuern. Zudem gibt es personelle Veränderungen: Neu bei der CineMedia-Tochter MAP ist Konstantin von Ahlefeld.

Mit dem auf mehr als das Doppelte angestiegenen Konzern-Ergebnis sind die Manager zufrieden und sehen darin Ihre bisherige Strategie bestätigt. Detaillierte Informationen zum Jahreabschluss will CineMedia im Rahmen einer Bilanz-Pressekonferenz am 8. Mai 2000 in München präsentieren.

Für die Geschäftsführung der CineMedia-Tochter MAP GmbH in Köln konnte das Unternehmen Konstantin von Ahlefeld gewinnen, der zuvor bei der Brainpool TV AG als Herstellungsleiter tätig war. Projekte für die von Ahlefeld in seiner bisherigen Position zuständig war sind die »Harald Schmidt Show«, »Die Wochenshow«, »Voll witzig« und »TV Total«.

Bei CineMedia wird Konstantin von Ahlefeld als Geschäftsführer gemeinsam mit Ute Hartmann die MAP-Gruppe leiten, zu der auch die Tochterunternehmen Headcrash und 601 Design gehören.