Personalie: 09.08.2000

Fell-Bosenbeck verlässt Panasonic Broadcast

Frank Fell-Bosenbeck, der bis dato die Technology Unit der Panasonic Broadcast Europe GmbH mit Sitz in Wiesbaden leitete, wechselt zum 1. September 2000 zur Tecmath AG.

B_0800_FellBoWechselt nach 10 Jahren bei Panasonic Broadcast zur Tecmath AG: Frank Fell-Bosenbeck.

Frank Fell-Bosenbeck betont, dass er auch nach seinem Wechsel Panasonic Broadcast verbunden bleibe und im DVCPRO-Format nach wie vor die beste Lösung unter den neuen Digitalformaten sehe. Nach rund 10 Jahren bei Panasonic Broadcast sei der Wechsel zu Tecmath als persönliche Entscheidung für eine sehr interessante neue Tätigkeit zu sehen.

Nachfolger von Frank Fell-Bosenbeck bei Panasonic Broadcast wird Hubertus Beckmann, der ebenfalls schon seit rund 10 Jahren in verschiedenen Positionen für dieses Unternehmen tätig ist.

Fell-Bosenbeck wird künftig in der Content Management Division bei Tecmath in Kaiserslautern als Direktor für Marketing & Sales Broadcast fungieren. Damit verantwortet der 38jährige Branchen-Insider den weltweiten Vertrieb von Content-Management-Systemlösungen von Tecmath.

Frank Fell-Bosenbeck wird in seiner neuen Position unter anderem das Content-Management-System Media Archive vermarkten. Dieses Tecmath-System ist schon jetzt bei etlichen Sendern wie etwa SAT1, ORF, ProSieben, N24, SWR und BBC im Einsatz. Mit Media Archive lassen sich Abläufe in der Nachrichtenproduktion effektiver gestalten: So können etwa Redakteure ankommendes Bild- und Tonmaterial dank Media Archive schon während der Aufzeichnung mit Schlagworten versehen und anschließend umfangreiche Recherche- und Verwaltungsfunktionen nutzen, um die Beiträge zu erstellen. Dank zahlreicher Schnittstellen zu Video-Servern und zu professionellen Schnittsystemen ist die Anbindung von Media Archive an Broadcast-Produktionsumgebungen gegeben.

Die Tecmath AG versteht sich als Software- und Systemhaus, das mit rund 120 Mitarbeitern von den Standorten Kaiserslautern und Detroit aus weltweit agiert.