Unternehmen: 22.09.2000

SGI und Intergraph legen Details der Allianz fest

Die Intergraph-Workstations der Zx10-Reihe sind künftig als SGI-Marke verfügbar.

B_NEPD_0899_SGIServerSGI ergänzt seine NT-Workstation-Range mit Intergraph-Maschinen.

Die Allianz der beiden Unternehmen, die schon im Juli angekündigt wurde, ist nun vertraglich in allen Details festgelegt. Danach wird SGI von Intergraph unter anderem die Workstation- und Server-Familie Zx10 übernehmen und diese ab sofort exklusiv vermarkten. Sie wird die SGI Workstations 230, 330 und 550 ergänzen. Die ehemaligen Intergraph-Workstations und -Server werden die Bezeichnungen Silicon Graphics Zx10 und SGI Zx10 haben.

Im Rahmen der Allianz wurden von Intergraph auch 60 Mitarbeiter übernommen, die nun ein global tätiges Vertriebs- und Support-Team für die Zx10-Systeme bilden. 35 dieser Mitarbeiter werden von Huntsville (Alabama) aus arbeiten.