Unternehmen: 13.10.2000

Cintel unter neuer Flagge

Die ehemalige Cintel-Unternehmensleitung erwirbt mit finanzieller Unterstützung der Bank of Scotland Vermögenswerte von Cintel International Ltd. und Anteile an Brimar Ltd.

B_0600_Cintel_LogoCintel wird unter neuer Flagge weitermachen.

Peter Giles und Paul Briggs waren erst vor wenigen Monaten zusammen mit der Bank of Scotland und weiteren Investoren bei Cintel eingestiegen, konnten die wirtschaftlichen Schwierigkeiten des Unternehmens jedoch nicht abwenden. In der Branche wurden seither viele Gerüchte über den Finanzzustand und die Zukunft des Unternehmens kolportiert, doch nun ist klar, dass eine neue Firma entsteht: Peter Giles und Paul Briggs haben einen Vertrag mit dem Konkursverwalter der Cintel International Ltd. und der Image Precision abgeschlossen und werden Vermögenswerte sowie Firmenanteile für rund 8 Millionen Pfund Sterling kaufen.

Die neue Firma Cintel Ltd. wird die wichtigsten Techniker und Ingenieure weiter beschäftigen und will sich auch künftig voll und ganz auf den Filmabtastungsmarkt konzentrieren. Der bereits zwölf Mal verkaufte Rascal und der Von Brimar Ltd. soll die Röhrentechnologie für die Filmabtaster zugeliefert und weiter entwickelt werden.