Investition: 16.03.2001

Cintel: Wieder im Rennen

Nach einer wirtschaftlich kritischen Phase und Umfirmierung meldet sich Cintel in der Branche zurück.

B_0500_CintelRascalCintels digitaler Filmabtaster Rascal.

Die Umfirmierung von Cintel in Folge wirtschaftlicher Probleme (www.film-tv-video.de berichtete: Cintel unter neuer Flagge) ist abgeschlossen. Die Cintel GmbH ist nun Distributor von Cintel International und betreut Kunden in Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Luxemburg. Geschäftsführer ist Stefan Geradts, den Bereich Finanzen betreut Firmengründer Jörg Schäfer, der diese Funktion sowohl bei der Cintel GmbH wie auch bei der Datim GmbH wahrnimmt.

Die jüngsten Verkaufsmeldungen von Cintel im Überblick:

– Listo Wien hat sich für einen C-Reality der Auflösungsstufen SD, HD, 2K und 4K mit angeschlossener daVinci-Farbkorrektur entschieden.
– Digital Image aus Halle kauft einen Rascal in SD und HD mit daVinci-2K-PreProcessor-System.
– Alpha Omega aus München investiert in einen C-Reality der Auflösungsstufen SD, HD und 2K, ebenfalls mit angeschlossenem daVinci-2K-PreProcessor-System.
– Das TV-Werk München und GLPIPA aus Paris investierten jeweils in einen C-Reality der Auflösungsstufe SD auch hier mit angeschlossenem daVinci-8:8:8-Farbkorrektursystem.
– Das Werk Hamburg, eine Niederlassung der Das Werk AG mit Sitz in Frankfurt, hat einen C-Reality der Auflösungsstufen SD und HD bestellt