Branche: 27.04.2001

NAB2001: Fuji-Kassetten für MPEG-IMX, DVCPROHD und HDCAM

Mit Kassetten in bisher noch nicht von Fujifilm angebotenen Kassettenformaten erweitert der Bandhersteller zur NAB seine Produktpalette.

Fujifilm stellt zur NAB neue Kassetten in verschiedenen Videoformaten vor. Neben Neuerungen bei den schon bisher von Fujifilm unterstützten Formaten gibt es nun auch Bänder für die Sony-Formate MPEG-IMX und HDCAM und für DVCPROHD von Panasonic beim Bandhersteller Fuji.

HD331 heißt die Familie von HDCAM-Kassetten, die Fuji mit neun unterschiedlichen Spielzeiten von 6 bis 124 Minuten in den Kassettengrößen S und L anbietet.

DP1001 lautet der Produktname für die DVCPROHD-Kassetten, die Fuji in der L-Kassettengröße mit Spielzeiten von 46, 32 und 23 Minuten im Programm hat.

IMX321 heißen die Bänder, die Fuji für den Einsatz in MPEG-IMX-Camcordern und Recordern entwickelt hat. Diese Bänder sind im Unterschied zu den anderen Neuheiten allerdings noch nicht lieferbar.