Personalie: 29.05.2003

Personalmeldungen von Dreamwalks, Broadcast Solutions, Liga_01 und Panther Broadcast

Karl Malle geht zu Dreamwalks, Stefan Breder ist Geschäftsführer bei Broadcast Solutions, Pablo Bach gründet Liga_01 und Michael Biegner ergänzt Panther-Broadcast-Team, Robert Mayer gründet Weltenbauer.

Karl Malle übernimmt beim deutschen Discreet-Reseller Dreamwalks die Position des Support Managers. Bis zur Schließung der Discreet-Niederlassung in München war Karl Malle dort im Support tätig. Bei Dreamwalks ist Karl Malle zusammen mit Rita Kübler für den Support zuständig.

Stefan Breder ist Geschäftsführer und Gesellschafter der neuen Broadcast Solutions GmbH in Bingen, die Swe-Dish Satelliten-Systeme vertreibt. Stefan Breder kommt von der Protec Media! GmbH, wo er ebenfalls als Geschäftsführer tätig war. Er will sein Unternehmen Broadcast Solutions auch im Bereich Satcom etablieren.

Pablo Bach, VFX-Supervisor und zuletzt verantwortlich für den Bereich »Animation/VFX« bei den SZM Studios, hat mit seinem Team die Firma Liga_01 Computerfilm GmbH gegründet. Das neue Unternehmen konzentriert sich ausschließlich auf das Thema Computerfilm, mit Fokus auf 3D-Animation, Character Animation, visuelle Effekte und Motion Graphics.

Michael Biegner ist bei Panther Broadcast künftig für den nationalen und internationalen Vertrieb zuständig. Biegner über seinen Job: »In Deutschland steht unser Händlernetz, international liegt noch viel Arbeit vor uns«.

Robert Mayer, bisher Sales und Business Development Manager bei der Yello! AG hat das Unternehmen verlassen und macht sich mit der Firma Weltenbauer selbstständig. Mit seiner neuen Firma will er sich mit 3D-Grafik und -Animation, Compositing und Rendering beschäftigen und Soft- und Hardware aus diesem Bereich vertreiben. Robert Mayer betont, dass er der Yello! AG weiterhin verbunden bleibe: Unter anderem konnte er für seine neue Firma Räume im Gebäude der Yello! AG anmieten und kann auf die dortige Infrastruktur zurückgreifen.