Branche: 08.08.2003

Kostenlose Infos und Trainingsunterlagen von der BBC

Der britische Sender BBC unterhält neben vielen anderen Töchtern und Abteilungen auch ein umfangreiches Schulungswesen. Kleine Teile von dessen Programmen und Unterlagen stehen nun auch kostenlos im Internet zur Verfügung.

B_0703_BBC_Logo

In englischer Sprache bietet die BBC Informationen und Unterlagen, die von der hauseigenen Trainingsabteilung erarbeitet und aufbereitet wurden, nun kostenlos im Web an. Das Angebot ist eine Mischung aus kleineren Online-Lernprogrammen und Unterlagen, die als PDF zum Download bereit stehen.

Insgesamt wenden sich die kostenlos verfügbaren Materialien eher an Einsteiger, sie sind einfach und kurz gehalten. Neben allgemeineren Betrachtungen zu einzelnen Themenkomplexen, etwa einem generellen Überblick der Arbeitsschritte in der Postproduction, gibt es auch konkrete Bedienungsanleitungen und Erläuterungen. So etwa für den Sony-DV-Camcorder DCR-VX2000 und dessen DVCAM-Profi-Variante DSR-PD150 (siehe auch Test in der Info-Zone). Auch ein paar redaktionelle Richtlinien der BBC sind verfügbar.

Um direkt zur entsprechenden Seite der BBC zu gelangen, klicken Sie bitte hier.