Personalie: 02.11.2012

Atomos holt Stephan Kexel an Bord

Der Fieldrecorder-Spezialist Atomos intensiviert seine Vertriebsaktivitäten in Europa und holt mit Stephan Kexel einen erfahrenen Experten an Bord.

Stephan Kexel ist neuer Vice President Sales, EMEA von Atomos. In dieser Position ist Kexel für alle Vertriebsaktivitäten von Atomos in dieser Vertriebsregion zuständig und soll das weitere Wachstum von Atomos in diesen Märkten vorantreiben. Stephan Kexel wird die neue Atomos-Niederlassung in Deutschland leiten, die in Montabaur angesiedelt ist. Er wird in seiner neuen Position direkt an Jeromy Young berichten, den CEO und Mitgründer von Atomos.

»Es ist eine spannende Aufgabe und eine großartige Herausforderung für mich, neue Märkte mit Samurai, Ninja und all den anderen innovativen Produkten von Atomos zu erschließen«, sagt Stephan Kexel: »Die neue Aufgabe passt perfekt zu meinem beruflichen Background, meinen Interessensgebieten und Fähigkeiten. Ich freue mich, ein Teil des Führungsteam zu sein, das Jeromy versammelt hat.«

Seit 18 Jahren ist Stephan Kexel im Schnittbereich von IT und Video tätig, mit Schwerpunkt im Bereich NLE-Systeme. Zuletzt war Kexel bei Grass Valley als Senior Manager DES Channel Sales EMEA tätig und dort unter anderem für Edius zuständig. Zu Grass Valley war er im Zuge der 2005 begonnenen, schrittweisen Übernahme von Canopus durch Thomson gekommen: Thomson gliederte damals Canopus in seine mittlerweile wieder selbstständige Division Grass Valley ein. Stephan Kexel war bis dahin als Geschäftsführer der Canopus GmbH tätig.

Empfehlungen der Redaktion:

14.08.2012 – Atomos: Ninja 2
13.09.2011 – IBC2011: Update für Ninja, Lieferstart für Samurai
21.07.2011 – Test: Atomos Ninja — günstiger HDMI-Recorder mit Touchscreen