Personalie: 05.07.2014

Ralf Schimmel neuer Director Global Sales der Lawo Gruppe

Ralf Schimmel hat Studio Hamburg MCI verlassen und übernimmt bei Lawo, Hersteller von Audio- und Video-Broadcast-Lösungen, die Position des Director Global Sales.

B_0714_SchimmelRalf Schimmel hat bei Lawo die Positon Director Global Sales übernommen.

In seiner Verantwortung liegt die strategische Ausrichtung und Koordination der weltweiten Vertriebsaktivitäten für alle Produkte, Systeme und Lösungen der Firmen der Lawo Gruppe. Seine Einstellung fällt zusammen mit der Ausweitung der internationalen Aktivitäten sowie des erweiterten Produkt-Portfolios in den Bereichen Audio, Video, Software und IP Netzwerktechnologie.

»Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe bei Lawo. Mein Eintritt kommt zu einem wichtigen Zeitpunkt für das expandierende Unternehmen, an dem sich aufregende Möglichkeiten für die Zukunft auftun«, sagt Schimmel.

»In unserer neuen Marktposition ist es wichtig, den weltweiten Vertrieb der einzelnen Lawo-Firmen für eine marktgerechte Strategie miteinander zu vernetzen. Wir sind hoch erfreut darüber, dass Ralf Schimmel diese verantwortungsvolle Aufgabe in unserer Firmengruppe übernimmt«, sagt Philipp Lawo, CEO von Lawo. »Sein breites Fachwissen und seine Fähigkeit, innovative Vertriebsstrategien zu entwickeln und umzusetzen, sind ein großer Gewinn für die Lawo Unternehmen.«

Vor seinem Wechsel zu Lawo war Schimmel Vorsitzender der Geschäftsführung bei Studio Hamburg MCI. Der Ingenieur für Nachrichtentechnik war zuvor lange Jahre als Vertriebsleiter tätig.

Lawo ist etablierter Hersteller von hochwertigen Tonmischpulten, Routingsystemen und Audionetzwerkprodukten. Zudem entwickelt der Rastatter Hersteller Videoprocessing-Systeme und Lösungen für IP-basierte Video- und Audio-Kontribution an.

Empfehlungen der Redaktion:

04.07.2014 – WM-Studio von ARD und ZDF mit Lawo auf Sendung
27.06.2014 – Brasiliens erster 4K-Ü-Wagen nutzt Technik von Lawo
24.05.2014 – Lawo: umfassendes Release 5.0 für mc² Systeme
11.04.2014 – NAB2014: Lawo präsentiert IP-basierte Kamera-Hubs
09.11.2013 – Lawo Sapphire- und Crystal-Mischpulte: Loudness Metering jetzt integriert
11.05.2006 – Personalmeldungen von MCI und BPM