Investition, Kamera: 25.01.2017

BPM: Erste Sony PXW-FS7 II ausgeliefert

BPM aus Hamburg übergibt die erste Sony PXW-FS7 II an den Hamburger Kameramann Jan Wigger.

BPM, Dirk Bohm, Jan Wigger, FS7 II
Dirk Bohm übergibt die FS7 II an den Kameramann Jan Wigger.

Die 4K-Kamera von Sony erfährt ein Update auf die Version II – film-tv-video.de hatte darüber berichtet und einen Videoreport gedreht.

Die FS7 II verfügt unter anderem über einen vergrößerten Farbraum, einen E-Mount Lever-Lock (das Objektiv wird mit einem drehbaren Befestigungsring arretiert), einen elektronischen ND-Filter und vieles mehr. 

Der langjährige BPM-Kunde und Kameramann Jan Wigger arbeitete mehrere Jahre mit dem Vorgängermodell FS7. Die Qualität und das einfache Handling überzeugten den Hamburger, sodass er sich nun für das Update entschied.

Arne Buhr, Geschäftsführung BPM und Dirk Bohm vom Vertrieb übergaben die Kamera persönlich an den freiberuflichen Kameramann Jan Wigger.

Der langjährige BPM-Kunde Jan Wigger hierzu: »Die PXW-FS7 II verstärkt und erweitert mein Hardware-Portfolio und mit dem erweiterten Farbraum und dem elektronischen ND-Filter kann ich meine Filme wesentlich flexibler und kreativer gestalten. Weiterhin war die hervorragende Beratung bei BPM ausschlaggebend für den Kauf.«

Arne Buhr ergänzt: »Wir freuen uns, dass wir unseren langjährigen Kunden Jan Wigger die erste PXW-FS7 II übergeben konnten.«