Display: 29.03.2010

JVC: GD-32X1

Superflacher Full-HD LCD-Monitor mit 32-Zoll.

Der LCD-Monitor JVC GD-32X1 weist an seiner dünnsten Stelle eine Bautiefe von nur 6,4 mm auf. Das Gewicht des 10-Bit-Panels liegt bei lediglich 5,7 kg. Die 100Hz/120Hz Clear Motion Drive III Technologie soll Bewegungsunschärfen ganz erheblich reduzieren und für eine brillante Bildqualität sorgen. Durch die Reproduktion von 100% des sRGB-Farbraums und 90% des Adobe RGB-Farbraums soll sich der Monitor auch für Fotografen eignen.

Die native Auflösung des Fernsehers liegt bei 1920 x 1080, das Kontrastverhältnis bei 1:4.000. Weiteren Angaben zufolge arbeitet der GD-32X1 mit einem LED-Edge-Lighting-System, was die extrem flache und leichte Bauform ermöglicht habe. Mit einem zusätzlichen Tuner, der zum Beispiel über HDMI angeschlossen wird, kann der LCD-Monitor auch zum Fernseher gemacht werden.

JVC sieht den Einsatzbereich des GD-32X1 in öffentlichen Gebäuden, Kaufhäusern und Läden, glaubt aber auch, dass er durch sein filigranes Design auch sehr gut für Galerien oder Museen geeignet ist.