2026_10_Blackmagic_Leader

Anzeige

Avid stellt Interplay MAM 4 vor

Avid präsentiert die neue Version von Interplay Media Asset Manager (MAM), einer Media-Management-Lösung für den unternehmensweiten Einsatz.

Avid Interplay MAM 4 soll das Finden, Verwenden und Verteilen von Medien vereinfachen und den Produktionsprozesse koordinieren und automatisieren. Anwender sollen Medienprozesse und Workflows unkompliziert verknüpfen, Medienbewegungen zwischen Interplay MAM- und Speichersystemen überwachen, Metadaten konfigurieren und SOA-Strukturen nutzen, um interne Anwendungen mit denen anderer Hersteller zu integrieren.

Bei der neuen Version Interplay MAM 4 hat Avid die Asset-Management-Fähigkeiten um einige neue Funktionen ergänzt:

  • ICPS (Interplay Common Playback Service): Der webbasierte Medien-Player beschleunigt und präzisiert das Anzeigen, Kommentieren und Hinzufügen von Metadaten, das Loggen sowie das Erstellen von Einstellungslisten aus allen katalogisierten Medien an beliebigen Standorten. ICPS ist kompatibel mit Mac OS und Windows PCs.
  • Grafisches Workflow-Management: Ermöglicht ein schnelleres, fehlerfreies Workflow-Design sowie Workflow-Änderungen. Einfache Drag & Drop-Funktionen und visuelle Workflow-Überwachung unterstützen eine flexiblere Gestaltung der Workflows.
  • MAM-Production Integration: Der transparente Medien- und Metadaten-Austausch zwischen Interplay MAM und Interplay Production soll Kunden die Vereinheitlichung und Koordination sämtlicher an einer Produktion beteiligten Gruppen über das gesamte Unternehmen hinweg ermöglichen.

»Angesichts des steigenden Drucks, immer mehr Inhalte für immer mehr Zuschauer zu produzieren, sind unsere Kunden auf einen verbesserten Medienzugriff angewiesen und müssen unterschiedliche Lösungen von Avid und anderen Herstellern integrieren können. Sie sind gefordert, ihre Produktivität zu verbessern und nicht zuletzt ihre Rentabilität über das gesamte Unternehmen hinweg zu steigern«, erläutert Dana Ruzicka, VP Segment Strategy und Planning bei Avid.

Autor: red

2026_10_Aja_Leader

Anzeige

2026_10-Canon_rec

Anzeige

Most Popular

2026_10_Aja_rec

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

2026_10_Lawo_rec

Anzeige

PLATIN

NEP Germany
BFE
Sony Professional Europe
Clear-Com
AJA Video Systems
Adobe
TVN LIVE PRODUCTION
Mediatec
EVS
VIDI
TV SKYLINE
Riedel Communications
Broadcast Solutions GmbH
Panasonic Connect
EIZO
KST Moschkau GmbH
MoovIT GmbH
CGI Deutschland B.V. & Co. KG

Logic Roadtrip

Ein Event rund um softwarebasierte Medienproduktion. Gemeinsam mit sieben Technologiepartnern wird eine durchgängige Referenzarchitektur vorgestellt, Lösungsbeiträge werden eingeordnet und Erfahrungen aus der Praxis geteilt.
Diverse
2.-5. November

FKTG-Fachtagung 2026

FKTG-Fachtagung 2026.
Wuppertal
10. bis 12. November

Hamburg Open

Hamburg Open gibt KI eine eigene Zone, widmet Kamera- und Lichttechnik die Cine & Camera Area und baut mit dem Corporate Video Village den Bereich Unternehmensvideo aus.
Hamburg
20.-21. Januar 2027

ISE 2027

Die ISE 2027 wächst über Barcelonas Gran Via hinaus, geht stärker in Richtung Content, Kreativtechnik und Bildung – und holt mit einem eigenen Studio die Broadcast-Produktion in die Unternehmenswelt. Unter
Barcelona
2.-5. Februar 2027