Kamerasupport, Zubehör: 03.10.2012

P+S Technik: Zubehörreihe PS Essentials

P+S Technik erweitert seine Zubehörbaureihe PS-Essentials und stellt weitere Elemente vor, die das System flexibler machen und den Schulterbetrieb komfortabler machen. Das ebenfalls neue PS­ Micro Rig ist ein sehr kompaktes Stereo-3D-Spiegelrig.

Individuell kombinierbare Griffe, Stützen, Zwischenstücke und weiteres Zubehör bietet P+S Technik in seiner Baureihe PS-Essentials an. Nun erweitert das Unternehmen sein Portfolio in diesem Bereich um mehrere Elemente, darunter einen Würfel, der an allen Seiten Gewinde und Rosetten aufweist.

Der Würfel PS-Rosie kann als Zwischenstück direkt an der Kamera oder an Verbindungspunkten eines Rigs eingesetzt werden und vervielfacht dort die Montagemöglichkeiten. Rosie passt an die Standard-Rosetten verschiedener Kameras und Zubehörsysteme, er kann ganz einfach mit einem Innensechskantschlüssel montiert werden.

Ein auf verschiedene LCD-Suchermonitore mit 5- bis 6-Zoll-Bilddiagonale aufsteckbarer Sonnenschutz mit Augenmuschel und integriertem Dioptrienausgleich ist ebenfalls neu bei P+S Technik. Fehlsichtigkeit kann im Bereich zwischen +/- 1,5 Dioptrien ausgeglichen werden. Je nach verwendetem Monitormodell liefert P+S Technik eine passende Halteklammer für den Sonnenschutz mit, die das rasche und einfache, einhändige Auf- und Zuklappen erlaubt. Zur sicheren, robusten Montage eines solchen Suchermonitorssystems bietet P+S verschiedene Halter an.

Derzeit bietet P+S den Sonnschutz/Sucheraufsatz für folgende LCD-Schirme und Recorder mit integrierten Schirm an: TV Logic VFM-056W/WP, Ikan D5W, Hamlet HDW5, Red Touch LCD 5”, Marshall V-LCD56MD, Convergent Design Gemini444 und Atomos Samurai.

Ein neues Stereo-3D-Rig, das speziell auf Minikameras abgestimmt ist, hat P+S Technik ebenfalls im Programm. Das PS­ Micro Rig ist ein sehr kompaktes, leichtes Spiegelrig, das dennoch alle Features eines professionellen Spiegelrigs bietet.