Storage: 05.07.2021

Wise: Neuer SD-Reader mit zwei UHS-II-Slots

Wise Advanced präsentiert ein neues duales Lesegerät für SD-Speicherkarten mit bis zu 10 Gbit/s.

Wise, Card-Reader, SD-Reader
Wise Dual SD UHS-II Card Reader (WA-DSD05).

Der Speichermedienhersteller Wise aus Taiwan bietet auch robuste Card-Reader aus Metall an. Insgesamt gibt es nun schon sieben Modelle für unterschiedliche Kartentypen. Ganz neu ist der SD-Reader WA-DSD05. Der ist als Dual SD UHS-II Card-Reader ausgelegt.

Der SD-Reader wurde entwickelt, um Bild- und Videodaten simultan und effizient zu überspielen. Im Inneren des Lesegeräts sind fortschrittliche Chips verbaut, die die Transfergeschwindigkeit maximieren, wenn die Daten zweier Karten gleichzeitig übertragen werden.

Wise, CEO, Frank Wang
Frank Wang, Gründer und CEO von Wise Advanced.

»Viele aktuelle Profi-Kameras wie die Canon EOS C70 (Test), Panasonic Lumix GH5 II (Info) oder Sony Alpha 1 (Info) sind mit dualen SD-UHS-II-Slots ausgestattet. Unser neues Lesegerät stellt somit eine Zeitersparnis für Filmer und Fotografen beim Überspielen ihrer Daten dar«, sagt Frank Wang, Gründer und CEO von Wise Advanced.

SD-UHS-II-Slots in der C70.

Die UHS-II-Slots des SD-Readers sind rückwärtskompatibel mit UHS-I-Geräten und bieten eine Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 10 Gbit/s. Als Schnittstelle bietet der Reader auf der Rückseite eine USB-C-Buchse.

Wise, Card-Reader, SD-Reader
Schnelle Übertragung von zwei SD-Karten.

Das Kartenlesegerät soll ab Mitte Juli 2021 zum UVP von 95,28 Euro erhältlich sein. Die Produkte von Wise Advanced werden in Deutschland, Österreich und der Schweiz von New Media AV über den Fachhandel vertrieben.

Weitere Spezifikationen
  • unterstützt SD-Speicherkarten mit UHS-II und UHS-I
  • duale SD-Slots für simultane Datenübertragung
  • Interface: USB 3.2 Gen 2
  • Transfergeschwindigkeit: bis zu 10 Gbit/s
  • Maße: 65,5 x 70 x 20 mm
  • Gewicht: 55 g
  • USB-Kabel im Lieferumfang (USB 3.2 Gen 2)