Messe: 26.04.2005

NAB2005: TVN und Sony bauen Partnerschaft aus

Sony und der Ü-Wagen-Dienstleister TVN wollen ihre Zusammenarbeit mit Blick auf HD-Investitionen ausbauen.

L_NAB_Logo

In den kommenden Jahren plant TVN demnach erhebliche Investitionen. Nach der erfolgreichen Inbetriebnahme des ersten HD-Schnittplatzes in Niedersachsen baut TVN nach eigenen Angaben derzeit einen HD-Übertragungswagen. Der TVN-Ü3HD soll noch in diesem Jahr fertiggestellt werden und für den Betrieb mit bis zu 24 Kameras ausgelegt sein.

»Wir brauchen einen Partner, der unsere hohen Ansprüche erfüllen kann. Sony überzeugt nicht nur durch sein großes Produktangebot, sondern auch mit einem professionellen Supportteam«, erläutert TVN-Geschäftsführer Frank Hähnel.

David Bush, Director Professional Solutions Business bei Sony Deutschland, fügt hinzu: »Wenn ein Unternehmen wie TVN auf HD setzt, dann hat das für die deutsche Broadcast-Industrie eine Signalwirkung. Nicht zuletzt deshalb freuen wir uns sehr auf eine Partnerschaft mit TVN.«

Anzeige: