Messe: 09.09.2005

IBC2005: S4M stellt Media-Sales-System vor

S4AdSales NG ist ein Cross-Media-Sales-System, das während der IBC2005 erstmals gezeigt wird.

B_0905_IBC

S4AdSales NG ermöglicht es den Sendern, ihre Werbeblöcke zu verwalten und Verkauf und Platzierung von Werbung zu steuern. Das System bietet Module für Angebote, Verträge, Auswertungen, Prognosen, Billing und Analyse von Spot-Schaltungen. Laut Hersteller S4M besteht einer der Vorteile des S4AdSales-Systems darin, dass es unterschiedliche Arbeitsbereiche innerhalb eines Systems abdeckt. Informationen seien daher schneller verfügbar, ebenso wie Änderungen für alle Module sofort wirksam seien. Jeder Anwender könne daher mit stets aktuellen Daten arbeiten.

Aus Sicht von S4M lässt sich mit S4AdSales NG auch der Umsatz steigern. Die Platzierung von Sports kann demnach optimiert und bis dato unverkaufte Platzierungen können automatisiert angeboten und verkauft werden. Ein Live-Test des Systems habe gezeigt, dass es mit der automatisierten Optimierung möglich sei, die Verkäufe um rund 13% zu steigern.

Weiter merkt der Hersteller an, dass S4AdSales NG sehr einfach zu bedienen und weitgehend selbsterklärend sei. Die Oberfläche ist laut S4M so gestaltet, dass sie den typischen Ablauf bei der Platzierung von Spots reflektiert. Selbst bei komplexenn Verkäufen soll so die Übersicht gewährleistet bleiben.

S4AdSales NG bietet zudem auch Video- und Media-Analyse-Funktionen. Dank der Videofunktionalität ist es nach Herstellerangaben beispielsweise möglich, die einzelnen Spots mit einem Klick in einem Videofenster abzuspielen, sobald er im System verfügbar ist — eine Funktion, die sehr hilfreich sein kann, um Inhalte schnell kontrollieren zu können.
Die Media-Analyse-Funktionen wiederum liefern Quoten-Infos und Prognosen für die Zukunft, so dass mit wenigen Klicks die Ratings der Clips abrufbar sind. Bis zu fünf unterschiedliche Kanäle und ihre Ratings können gleichzeitig angezeigt werden.

Anzeige: