Messe: 18.04.2012

NAB2012: Zum Auftakt erstaunlich gut besucht

Der erste Messetag der NAB2012 liegt hinter den Ausstellern und Besuchern: Die ersten Eindrücke sind ja oft entscheidend für die Bewertung einer Messe — daran gemessen könnte die NAB2012 eine gute Messe werden.

Die NAB2012 präsentierte sich zum Auftakt der Ausstellung am Montag als erstaunlich gut besucht. Manche Stände, etwa die von Canon, Blackmagic und GoPro waren schon zum Messestart phasenweise gesteckt voll und auch bei anderen Anbietern herrschte teilweise sehr großer Besucherandrang. Insgesamt scheinen also doch recht viele Interessierte den Weg in die Messehallen gefunden zu haben.

Das korrespondiert nicht ganz mit dem Eindruck, den man an den Vortagen in den Hotels, Casinos, Bars und Restaurants gewinnen konnte: Dort war es oft erstaunlich ruhig und sogar leer, die sonst üblichen Schlangen an den Taxiständen und vor den angesagten Restaurants hielten sich durchaus in Grenzen. Das nährt den Verdacht, dass der Besucherandrang am ersten Messetag durch Tagesbesucher entstanden sein könnte, die dann am Dienstag schon wieder fehlen.

Die Terminkalender der meisten Gesprächspartner von film-tv-video.de sprechen aber eine andere Sprache: Die diesjährige NAB könnte sich demnach als durchaus gut besucht entpuppen, der Auftakt war zumindest recht vielversprechend.

Anzeige: