2026_10_Blackmagic_Leader

Anzeige

Neues Server-Modul von Lynx Technik

Lynx Technik stellt ein neues Servermodul für seine Yellobrik-Produkte vor.

Das SVR 1000 Server Modul von Lynx Technik ist ein Ergänzungsprodukt zum Rack Controller des Unternehmens, Modell RCT 1012, das den Prozess der Steuerung, Konfiguration und Aktualisierung der beliebten Yellobrik Produktlinie vereinfacht.

Diese neue Yellobrik-Modul ist ab sofort erhältlich und weitere Informationen hier.

Mit dem neuen SRV 1000 Yellobrik Servermodul und dem Yellobrik Rack Controller können Benutzer alle Yellobriks, die sich an verschiedenen Standorten befinden, von einer zentralen Stelle aus steuern. Diese erweiterte Funktionalität bietet Einrichtungen eine optimierte Schnittstelle zur zentralen Steuerung von Yellobriks, reduziert die technische Einarbeitung, verkürzt die Supportzeit und gewährleistet eine zentralisierte Yellobrik-Überwachung über SNMP und andere Statusanzeigen – für große und kleine Yellobrik-Systeme.

Lynx Technik, Yellobrik, Server

Installationsbeispiel für den Yellobrik-Server.

Das SRV 1000 fungiert als zentrales Steuermodul für Yellobrik-Installationen und -Anwendungen und ist skalierbar, d.h. es unterstützt ein einzelnes Rack bis hin zu Hunderten von Racks, die in vielen Einrichtungen eingesetzt werden. Der Zugriff auf die Steuerungstopologie erfolgt über die kostenlose Lynx Technik Software LynxCentraal. Ein einzelnes SRV 1000 Servermodul kann die Steuerung von bis zu 256 Rack Controller Yellobriks erweitern, die wiederum mit bis zu 12 Yellobrik-Modulen verbunden werden können.

Das SRV 1000 ist für die Verwendung mit dem Yellobrik Rack Controller und dem Yellobrik Rack Frame konzipiert und bietet Ethernet-LAN-Konnektivität zu einem Yellobrik System für eine erweiterte Steuerung (ferngesteuert oder lokal) von mehreren Computern (MAC oder PC) oder 3rd-party-Systemen. Es ermöglicht die Fernsteuerung, Statusüberwachung und Fehlerberichterstattung für alle Yellobrik Module in einem System.

2026_10_Aja_Leader

Anzeige

2026_10-Canon_rec

Anzeige

Most Popular

2026_10_Aja_rec

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

2026_10_Lawo_rec

Anzeige

PLATIN

NEP Germany
BFE
Sony Professional Europe
Clear-Com
AJA Video Systems
Adobe
TVN LIVE PRODUCTION
Mediatec
EVS
VIDI
TV SKYLINE
Riedel Communications
Broadcast Solutions GmbH
Panasonic Connect
EIZO
KST Moschkau GmbH
MoovIT GmbH
CGI Deutschland B.V. & Co. KG

Logic Roadtrip

Ein Event rund um softwarebasierte Medienproduktion. Gemeinsam mit sieben Technologiepartnern wird eine durchgängige Referenzarchitektur vorgestellt, Lösungsbeiträge werden eingeordnet und Erfahrungen aus der Praxis geteilt.
Diverse
2.-5. November

FKTG-Fachtagung 2026

FKTG-Fachtagung 2026.
Wuppertal
10. bis 12. November

Hamburg Open

Hamburg Open gibt KI eine eigene Zone, widmet Kamera- und Lichttechnik die Cine & Camera Area und baut mit dem Corporate Video Village den Bereich Unternehmensvideo aus.
Hamburg
20.-21. Januar 2027

ISE 2027

Die ISE 2027 wächst über Barcelonas Gran Via hinaus, geht stärker in Richtung Content, Kreativtechnik und Bildung – und holt mit einem eigenen Studio die Broadcast-Produktion in die Unternehmenswelt. Unter
Barcelona
2.-5. Februar 2027