Messe: 17.04.2010

NAB2010: Prompterpeople mit neuem LED-Leuchtenkonzept

Seitlich angebrachte 40W-LED-Module kennzeichnen den Leuchtenprototyp von Prompterpeople.

Prompter_People_Flolight_DSCN5507_lowresPrototyp eines neuen LED Scheinwerfers: Flolight von Prompter People

Der Prototyp ist noch so neu, dass der endgültige Name noch nicht festliegt: die neue LED-Leuchte von Prompterpeople arbeitet mit zehn 40W-LED-Modulen, die seitlich im Gehäuse angebracht sind. Eine längs der Abstrahlrichtung der LEDs angebrachte Scheibe mit kleinen Prismen lenkt die Lichtstrahlen rechtwinklig ab und erzeugt so den die Leuchte verlassenden Lichtkegel. Neben weißen LEDs kommen auch rote LED-Module zum Einsatz, um die Farbwiedergabe zu verbessern. Nach Herstellerangaben soll eine Lichtausbeute von 3200lx auf 3m Entfernung möglich sein. Inklusive dem von der Vorschaltelektronik benötigten Leistungsanteil beträgt die Leistungsaufnahme der Leuchte etwa 630W. Ein Serienstart ist für Ende des Jahres geplant.

Anzeige: