Anzeige

Ciprico: DiMeda 10G

Speichersystem in NAS-Auslegung.
40097-B_1007_DVC_DiMeda10GNAS-System DiMedia 10G im 5-HE-Gehäuse.

DiMeda 10G ist laut Hersteller Ciprico ein NAS der dritten Generation. Es verfügt über einen 10-Gbps-Ethernet-Anschluss und soll sich einfach in bestehende Ethernet-Netzwerke integrieren lassen, dabei aber eine höhere Leistung liefern. NAS

DiMeda 10G bietet eine Kapazität von bis zu 12 TB mit 24 SATA-Laufwerken der neuesten Generation. Das System unterstützt DV-, SD-, sowie komprimierte HD-Signale, wobei laut Hersteller eine Bandbreite von mehr als 300 Mbps pro System erreicht werden kann. Die browser- basierte Software-Oberfläche ist laut Hersteller plattform- und betriebsystemunabhängig nutzbar, sie unterstützt Netzwerkprotokolle wie CIFS, NFS und AFP. Der zentrale Datenzugriff ist laut Ciprico über Windows-, Mac oder Unix-Clients möglich.

Erweiterte Kontrollmöglichkeiten erlauben das Management mehrerer DiMedia-Systeme innnerhalb eines Netzwerks oder den Zugriff auf andere DiMeda-Produkte. Über eine optionale Management-Funktion soll sich die Zuteilung bestimmter Datenkontingente pro Client einfach realisieren lassen. Werden die Kapazitätsgrenzen erreicht, erfolgt eine Warnung des Systems, und Anwender oder Administratoren können entsprechende Maßnahmen treffen. Eine integrierte redundante Stromversorgung, Kühleinheiten und die Möglichkeit, Platten während des laufenden Betriebs zu wechseln, sollen eine hohe Datensicherheit garantieren.

In Deutschland vertreibt DVC dieses NAS-System.

Autor: red

Anzeige

Most Popular

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

Anzeige

Anzeige

Post NAB Show

SRF veranstaltet die Post NAB Show, die die wichtigsten Trends und Technologie-Highlights der NAB komprimiert für das Schweizer Fachpublikum aufbereitet.
Zürich
20. Mai

Broadcast Asia 2026

Die BroadcastAsia 2026 findet vom 20. bis 22. Mai im Singapore EXPO statt.
Singapur
20. bis 22. Mai

Blackmagic Pyxis 12K Hands-on

Pyxis-Workshop bei Xinegear in Berlin.
Berlin
20. Mai

IBC

Führende Veranstaltung für Content und Technologie in der Medienbranche.
Amsterdam
11. bis 14. September

MTH Conference

Die MediaTech Hub Conference ist eine führende internationale Boutique-Veranstaltung.
Potsdam
29. bis 30. September

CABSAT

CABSAT wurde 1993 gegründet und hat sich zu einer etablierten Veranstaltung für die Medien- und Kommunikationsbranche in der MEASA-Region (Naher Osten, Afrika, Südasien) entwickelt
Dubai
5. bis 7. Oktober

Anzeige