Anzeige
Home » Olympia 2012: ARD nutzt VandA-Boxen von Presteigne Charter
Olympia 2012: ARD nutzt VandA-Boxen von Presteigne Charter
Eingesetzt werden die mobilen Boxen an verschiedenen Venues, um Video- und Audiosignale beispielsweise von Interviews aus den Mixed-Zones ins Londoner IBC (International Broadcasting Center) zu übertragen.
Der Leistungsumfang beinhaltete die Planung und Realisierung der kompletten audio- und videotechnischen Installation in maßgefertigten 19-Zoll-Flightcases.
Verbaut wurden unter anderem Aja-Embedder/De-Embedder des Typs HD10AMA sowie AIB-1-Mikrofonverstärker von Zähl, Testsignalgeneratoren von Lynx (PTG3610B/D) und Audiosignal-Splitter des Typs SP 31 von Millenium. Darüber hinaus wurden die Boxen mit einer 3-HE-Schublade versehen, um Headsets, Mikrofone, In-Ear-Monitoringsets, XLR-Kabel und diverse Manuals platzsparend verstauen zu können.
Für die komplette Projektleitung bei Presteigne Charter war Ulrich A. Maslak verantwortlich, der nach detaillierten Vorgaben des Kunden ARD zusammen mit dem Systemingenieur Dieter Kollmayer nicht nur Planung und Realisierung, sondern auch die messtechnische Prüfung und Abnahme sowie praktische Inbetriebnahme der Boxen umsetzte.
Autor: red
Anzeige
Most Popular
Anzeige
Newsletter
Anzeige
Anzeige
Anzeige



