Anzeige

Red jetzt in Berlin vor Ort

Die Ankündigung erfolgte bereits im Rahmen der IBC2012: Red plante eine Deutschland-Niederlassung in Berlin. Vor kurzem hat Red nun tatsächlich Geschäftsräume in Berlin bezogen. Vom neuen Standort aus sollen die Märkte in Deutschland, Österreich und der Schweiz betreut werden.
B_0213_Red_Berlin-01Die neuen Geschäftsräume von Red befinden sich auf dem Gelände der Berliner Unionfilm.

Red Digital Germany bietet in seiner neuen Berliner Niederlassung neben einem Reparaturservice auch Beratungen zu Red-Produkten an. Dabei soll der Fokus aber nicht ausschließlich auf den eigenen Lösungen liegen. Ziel sei es, die Kunden über den gesamten Workflow einer Red-Produktion vom Dreh über den Schnitt bis zum Grading zu informieren.

Hierfür hat das Unternehmen einen Showroom eingerichtet, in dem neben dem aktuellen Red-Line-Up auch Systeme von Drittherstellern zu sehen sind. Zudem bietet Red unter der Bezeichnung »Reducation« am neuen Standort auch Schulungen an. Auch Sales-Aktivitäten und Auftragsabwicklung werden in Zukunft am Berliner Standort organisiert.

Die Leitung des Berliner Red-Büros, das sich auf dem Gelände der Berliner Union-Film befindet, liegt in den Händen von Alfred Jaax.

Empfehlungen der Redaktion:

10.09.2012 – IBC2012: Red eröffnet Büro in Berlin
19.09.2012 – IBC2012: Red zeigt Meizler Module, HP/Red-Workstation und mehr
04.05.2012 – NAB2012: Red mit 6K-Update und weiteren Neuheiten
05.11.2011 – Red gibt Details zu Scarlet-X bekannt
26.02.2009 – Trotz Insolvenzverfahren: Betrieb bei Berliner Union-Film geht weiter

Autor: red

Anzeige

Most Popular

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

Anzeige

Anzeige

IBC

Führende Veranstaltung für Content und Technologie in der Medienbranche.
Amsterdam
11. bis 14. September

MTH Conference

Die MediaTech Hub Conference ist eine führende internationale Boutique-Veranstaltung.
Potsdam
29. bis 30. September

Imaging World

Das Festival für Foto, Film und Content Creation.
Nürnberg
2. bis 4. Oktober

CABSAT

CABSAT wurde 1993 gegründet und hat sich zu einer etablierten Veranstaltung für die Medien- und Kommunikationsbranche in der MEASA-Region (Naher Osten, Afrika, Südasien) entwickelt
Dubai
5. bis 7. Oktober

LEaT con 26

Mit 140 Speakern bot die letzte LEaT con ein beeindruckendes Programm aus Vorträgen und Workshops.
Hamburg
6. bis 8. Oktober

FKTG-Fachtagung 2026

FKTG-Fachtagung 2026.
Wuppertal
10. bis 12. November

Anzeige