Personalie: 30.01.2001

Przybyla jetzt bei Giag

Mit Horst Przybyla verpflichtete die Giag (Gesellschaft für Informationstechnologie AG) einen langjährigen Branchenkenner als neuen Director Business Line Broadcast.

B_0101_PrzybylaNeu bei Giag: Horst Przybyla, der seit 28 Jahren in der Broadcast-Branche tätig ist.

In seiner neuen Position ist der 55jährige Horst Przybyla für den Vertrieb der Broadcast-Software aus dem Hause Giag verantwortlich. Przybyla wird nicht vom Firmensitz in Herford , sondern vom Kölner Büro des Unternehmens aus agieren. Giag wurde 1999 als Software-Entwickler und -Dienstleister gegründet und hat sich auf die Entwicklung branchen- und medienübergreifender Content-Management-Systeme spezialisiert.

Przybyla ist seit vielen Jahren in der deutschen Broadcast-Branche tätig. Seit 1994 ist er auch als stellvertretender Vorsitzender der Fernseh- und Kinotechnischen Gesellschaft (FKTG) aktiv.

Nach mehr als 25 Jahren bei Sony wechselte Horst Przybyla 1998 zu Tektronix VND. Tektronix trennte sich dann 1999 von den Aktivitäten im Video- und Broadcast-Markt und der Unternehmensbereich VND wurde unter dem eingeführten Markennamen Grass Valley wieder selbständig. Przybyla war dort zunächst als Prokurist und Director Sales & Marketing tätig, übernahm kurz darauf aber die alleinige Geschäftsführung der für Deutschland, Österreich, Schweiz, Teile Osteuropas und des Mittelmerrraums, sowie Vorderasien und die Golfstaaten zuständigen Grass Valley GmbH.

Vor der IBC2000 verließ Horst Przybyla das Unternehmen Grass Valley auf eigenen Wunsch. Nun ist offenbar die Sperrfrist aus dem Aufhebungsvertrag abgelaufen und Przybyla widmet sich bei der Giag neuen Aufgaben.