Unternehmen: 03.06.2003

Media100 sichert sich neues Kapital

Coghill Capital Management (CCM) investiert 2,5 Millionen US-Dollar in Media100.

Das Investment wird in Form von Vorzugsaktien abgewickelt, die sich in normale Aktien (Common Stock) wandeln lassen. Damit fließt neues Kapital für Entwicklung und Marketing der 844/X-Produkte in das Unternehmen.

CCM-Chef Clint Coghill über das Investment in Media100: »Wir haben die neue Media100-Technologie sehr genau geprüft und sind der Meinung, dass sie hochinteressant ist.« Weiter betont er, dass sich CCM als langfristiger Investor sehe und davon ausgehe, dass Media100 mit den 844/X-Produkten weiter wachsen werde.

Media100-Firmenchef John Molinari begrüßt die Stärkung der finanziellen Position von Media100 und damit verbunden die Möglichkeit, den Markt nun noch intensiver angehen zu können. Weiter erwartet er sich von der neuen Version 2 sowie von den XBlur- und HDX-Technologien starke Impulse für ein solides Firmenwachstum von Media100.