Unternehmen: 09.10.2004

Firmen-News von Creative Tools und QuadrigaFX

Creative Tools wird Apple Solution Expert Video; German Film School unterstützt QuadrigaFX.

Die Hamburger Firma Creative Tools ist ab sofort »Apple Solution Expert Video«. Mit der erweiterten Apple-Autorisierung habe man das eigene Produkt-Portfolio weiter an den Markt angepasst, so Creative Tools, und biete nun vom Powerbook bis zum SAN-Netzwerk ein breites und umfassendes Angebot. Die bestehenden Vertragsverhältnisse mit Quantel, SGI, IBM und diversen Plug-In-Herstellern bleiben davon unbetroffen und bestehen nach Firmenangaben weiterhin.

QuadrigaFX ist ein neues Unternehmen auf dem Hochschulgelände der German Film School in Elstal. Die Gründer kennen sich sich aus gemeinsamen Praxisprojekten während ihres Studiums an der German Film School. »Unsere Spezialität sind, wie der Firmenname schon sagt, visuelle, computergestützte Spezialeffekte«, so Tobias Wiegand, einer der Gründer. Mit diversen Projekten für Musikvideos und für einen 3D-Animations-Pilotfilm konnte sich QuadrigaFX gut einführen. Weiter unterstützt die Film School das Gründerteam, in dem Räume und Infrastruktur der Hochschule genutzt werden können.

Autor
red
Schlagwortsuche nach diesen Begriffen
Unternehmen