Personalie: 05.03.2009

Jan Eveleens neuer CEO bei Axon

Jan Eveleens, bislang General Manager der Kamera-Abteilung bei Thomson Grass Valley, verlässt das Unternehmen und wird CEO beim Modular-Hersteller Axon.

Jan Eveleens ist ab April neuer CEO bei Axon. Dort soll er das weitere Wachstum des Herstellers von Modular- und Infrastrukturprodukten forcieren und Axon zu einem Major Player in der Broadcast-Branche machen. Steven Le Poole, der Hauptanteilseigner und bisherige CEO von Axon, wird künftig dem Aufsichtsrat des Unternehmens vorstehen.

Jan Eveleens war zuletzt sieben Jahre lang als Manager für die Kamera-Abteilung von Thomson Grass Valley im holländischen Breda und zuvor in verschiedenen Positionen bei Philips tätig. Eveleens konnte während seiner Zeit in Breda viele Erfolge mit den Kameras der LDK-Reihe feiern, musste aber in den vergangenen Jahren auch mit Problemen und massiven Verzögerungen bei der Entwicklung des bandlosen Camcorder-Systems Infinity kämpfen — hinzu kam in jüngster Zeit auch die Ankündigung, dass Thomson einen Käufer für den Grass-Valley-Part des Unternehmens sucht (siehe News hierzu).