Unternehmen: 26.06.2012

Broadcast Solutions: Projekt- und Produktschau 2012

Bei einer Open-House-Veranstaltung, zu der Broadcast Solutions Mitte Juni eingeladen hatte, zeigte das Unternehmen aktuelle und abgeschlossene Projekte, außerdem wurden die Produkte der Vertriebs- und Dienstleitungspartner vorgestellt.

Am 13. Juni 2012 konnte Broadcast Solutions trotz schlechter Wetterprognose mehr als 100 Besucher am Firmensitz in Bingen begrüßen. Broadcast Solutions stellte aktuelle und abgeschlossene Projekte vor und präsentierte seinen Produkt- und Dienstleitungs-Portfolio. Die Partner des Unternehmens aus der Broadcast-Branche nutzten ebenfalls die Gelegenheit, ihre aktuellen Produkte und Projekte zu zeigen.

Highlights der diesjährigen Veranstaltung waren der im Bau befindliche Support-Truck mit Flightcase-Technik für ANO Sports Broadcasting aus Russland, sowie der Mediatec HD12, ein Fahrzeug aus dem Broadcast Solutions Streamline-Concept, was mit seiner ausfahrbaren Regie mehr Platz zum Produzieren bietet (IBC2011-Video). Ebenfalls vor Ort: der Stereo-3D-HD-Übertragungswagen von HD Broadcast, der etwa vor kurzem bei einem der meistbeachteten Fußballspiele der jüngeren Zeit im Einsatz war, beim Champions-League-Finale 2012 in München.

Auf reges Interesse stießen die Workshops zum Thema Satellitenübertragung. Den Besuchern wurden dabei unter anderem die Funktionen des neuen Fly-Away-Systems und der neuen Auto-Pointing-Antennen von ProSat Solutions im Live-Betrieb vorgestellt.

Im Rahmen der Veranstaltung unterzeichneten Stefan Breder, Geschäftsführer von Broadcast Solutions und Michael Gilman, CEO von Slomo TV eine exklusive Vertriebsvereinbarung (siehe Meldung). Broadcast Solutions vertreibt auf Basis dieser Vereinbarung die Systeme Simple R, Fulcrum, Dominator, Blackjack und VideoReferee mit drahtlosen Kameras. Im Rahmen des Open House erstmals gezeigt: der kleine Replay-Server SimpleR, ein Ingest-und Replay Server mit 3 Ein- und 2 Ausgängen.

Partner vor Ort

Als Partner von Broadcast Solutions, die ihre Produkte vorstellten, waren vor Ort: BMS, Ericsson, ForA, Harris, Hitachi, Intinor, Lawo, L-S-B, OSI Rosenberger, Riedel, Snell und Sony. Als Partner im Dienstleistungsbereich war Wireworx bei der Veranstaltung präsent..

Anzeige:

Empfehlungen der Redaktion:

01.07.2011 – Erfolgreiche Hausmesse bei Broadcast Solutions
20.06.2012 – Broadcast Solutions und Slomo TV sind Partner
27.09.2011 – IBC2011: Mediatec-Ü-Wagen im Streamline-Konzept

Autor
red
Schlagwortsuche nach diesen Begriffen
Unternehmen