Personalie: 27.02.2013

Grass Valley: Sharp geht, Cronk kommt

Im Management von Grass Valley gibt es einen weiteren Wechsel: Nach der Rückkehr von Tim Thorsteinson an die Spitze des Unternehmens, kommt nun mit Mike Cronk ein weiterer langjähriger Grass-Valley-Mitarbeiter zum Unternehmen zurück — und löst Graham Sharp ab.

Mike Cronk wird neuer Senior Vice President of Marketing bei Grass Valley. Der bisher für diesen Bereich zuständige Chief Marketing Officer Graham Sharp wird das Unternehmen zum Ende März 2013 verlassen und wieder seine Consulting-Aktivitäten aufnehmen, über die der frühere Avid- und Autodesk-Mann auch zu Grass Valley gestoßen war. Sharp wird nach Unternehmensangaben weiterhin eng mit Grass Valley in den Bereichen Strategie und Unternehmensentwicklung zusammenarbeiten.

Mike Cronk übernimmt mit sofortiger Wirkung die Verantwortung für die Produkt-Roadmap und -strategie von Grass Valley. Cronk war schon einmal von 1989 bis 2008 Mitarbeiter des Unternehmens und bringt umfassende Branchenerfahrung mit. Tim Thorsteinson, seit kurzem President und CEO von Grass Valley und ebenfalls Grass-Valley-Rückkehrer, freut sich über Cronks Rückkehr: »Mike bringt die Erfahrung und die Branchenkenntnisse mit, die es uns ermöglichen, die Messlatte noch höher zu setzen (…).«

Cronk war einer der entscheidenden Mitarbeiter von Grass Valley, als das Unternehmen im Jahr 2001 Vibrint übernahm, eingliederte und damit ein Standbein im News-Bereich etablierte. Mike Cronk war bei Grass Valley unter anderem im Jahr 2004 Vice President und General Manager des Bereichs Server und News, einem Zeitraum, in dem Grass Valley mehr als 60 News-Systeme pro Geschäftsjahr auslieferte.

Empfehlungen der Redaktion:

17.01.2013 – Jeff Rosica bei Avid
16.01.2013 – Tim Thorsteinson wird President und CEO von Grass Valley
02.11.2012 – Atomos holt Stephan Kexel an Bord
05.10.2012 – Personalien von Sony und Grass Valley